Hallo Mowo!
Genau, mehr brauchst Du nicht. Bei der Taucherbrille achte ich persönlich darauf, dass sie aus Silikon ist. Die halten einfach besser. Der Schnorchel ist gut mit Ausblasventil. Flossen habe ich mit Strömungsöffnungen. Somit soll man beim Paddeln keinen Krampf bekommen.
Meine Kinder haben die Tauchermaske von Aqualung und zwar die Maske Madeira. Die ist echt super. Meine und die von meinem Mann ist von Tecno, was auch sehr gut ist. Tecno ist etwas günstiger als Aqualung.
Wenn Du die Maske fest andrückst (natürlich Haare raus), muss die ohne Band haften bleiben. Dann ist die Maske sehr gut.
Und immer nach dem Schnorcheln mit sauberem Wasser abspülen und nicht in die Sonne legen. So hat man länger was von der Brille.
Es gibt auch noch Anti-Beschlag Spray für die Taucherbrille. Die meisten Leute nehmen ihren Speichel. Aber da ich das ekelig finde nehme ich das Spray. Hilft auch gut.
Bei der Tour nach El Gouna gibt es auf der Rückfahrt auch Möglichkeit zum Schnorcheln.
Viel Spaß beim Schnorcheln. Es macht süchtig!
Viele Grüße
Susanne
PS: Das ist etwas vom Thema ab, aber ich wollte die Frage von Mowo gerne beantworten. So und jetzt weiter mit dem Thema Ausflügen!