• Mowo
    geschrieben 1143985416000

[quote="Sternedieb"]Beitrag hier eingefügt

[quote="Mowo"]Ich fliegeam 29.04.06 mit meiner Frau nach Ägypten ( Hurghada )

Wer kann mir eine nicht zu allstrapaziöse Tagesreise ca. 8 Stunden

empfehlen. Schiffsfahrt oder dergleichen .

Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar .

Was die Giftun Insel anbetrifft ,ist das auch etwas für Nichtschwimmer ?

Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • flkehn3956z
    geschrieben 1143987246000

Hallo Mowo!

Als Nichtschwimmer kann man die Tour natürlich auch machen. Man muss ja auch nicht unbedingt schnorcheln. Auch so ist es ein schöner Ausflug. Wäre vielleicht in dem Fall klug die teuerere Vatiante (Mahmya) zu wählen, denn da gibt es auch in Strandnähe kleine Riffe wo auch Nichtschwimmer mal schauen können.

Viele Grüße

Susanne

• Mowo
    geschrieben 1143988928000

Was mich anbetrifft .

Ich selbst habe noch nie geschnorchelt Was sollte man da für eine Ausrüstung haben ?

Taucherbrille ,Schnorchel und Flossen ,reicht das ?

Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • flkehn3956z
    geschrieben 1144013332000

Hallo Mowo!

Genau, mehr brauchst Du nicht. Bei der Taucherbrille achte ich persönlich darauf, dass sie aus Silikon ist. Die halten einfach besser. Der Schnorchel ist gut mit Ausblasventil. Flossen habe ich mit Strömungsöffnungen. Somit soll man beim Paddeln keinen Krampf bekommen.

Meine Kinder haben die Tauchermaske von Aqualung und zwar die Maske Madeira. Die ist echt super. Meine und die von meinem Mann ist von Tecno, was auch sehr gut ist. Tecno ist etwas günstiger als Aqualung.

Wenn Du die Maske fest andrückst (natürlich Haare raus), muss die ohne Band haften bleiben. Dann ist die Maske sehr gut.

Und immer nach dem Schnorcheln mit sauberem Wasser abspülen und nicht in die Sonne legen. So hat man länger was von der Brille.

Es gibt auch noch Anti-Beschlag Spray für die Taucherbrille. Die meisten Leute nehmen ihren Speichel. Aber da ich das ekelig finde nehme ich das Spray. Hilft auch gut.

Bei der Tour nach El Gouna gibt es auf der Rückfahrt auch Möglichkeit zum Schnorcheln.

Viel Spaß beim Schnorcheln. Es macht süchtig!

Viele Grüße

Susanne

PS: Das ist etwas vom Thema ab, aber ich wollte die Frage von Mowo gerne beantworten. So und jetzt weiter mit dem Thema Ausflügen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!