Hallo Rolf.
Ja, das mit dem Essen ist wirklich so eine Sache. Wir kommen ja nun schon einige zig male ins Arabia. In den letzten beiden Jahren, da bin ich ganz ehrlich, ist das Essen bei weitem nicht mehr der Brüller.
Das kann dann allerdings wiederum mehrer Gründe haben:
Ist das Essen "zu gut" wird auch viel gegessen. Somit kann der Hotelier auch etwas einsparen.
Oder aber der Hotelier muss von vornherein so sparen, dass er das kostenmäßig nicht mehr anders rumbekommt.
Dies entschuldigt allerdings nicht, dass das Essen halt immer, ich wiederhole immer, kalt ist und....und das Gemüse noch nicht einmal ganz durchgegart ist, geschweige denn das Fleisch. Dann wundert man sich allerdings, wenn man den flotten Otto bekommt.
Ne, ne. So ein Otto kommt nicht vom zu kalten trinken. Das kommt ganz alleine von dem nicht durchgegarten Hühnchenfleisch.
Aber da wird so ein riesiges Holzkohlenfeuer gemacht, dass man drei Ochsen darauf braten kann. Die Hitze dort ist dann ganz extrem. Kommt nun so ein zarten Hinkelfleisch mit samt Knochen darauf, ist es im Nu braun, knusprig und sehr dunkel. Man sieht es so dunkel und denkt das ist gar. Doch innen, und ganz speziell an den Knochen, ist das Fleisch noch gar nicht richtig durchgegart.
So sehe ich das und ich denke ich sehe das auch richtig so.
Nur abstellen.....puh. Das ist ein hartes Stück Arbeit. Immer nur Beschweren und sich auch ruhig mal mit dem Hoteldirektor darüber unterhalten. Nur keine Scheu haben davor.
Und....auch Holiday Check tut denen richtig Aua.
Lebensmittel waren, sind und bleiben in Ägypten halt immer noch eine teure Angelegenheit. Tendenz eher noch teurer.
MfG
Hans13