• otello
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1272973014000

    Hallo zusammen,

     

    vor unserem ersten Ägypten-Urlaub haben wir noch ein paar Fragen, die trotz Forums-Recherche noch nicht abschließend beantwortet werden konnten... vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

     

    - Ist es nötig Euro in LE umzutauschen? Unser Hotel befindet sich in Soma Bay, so wirklich viele Gelegenheiten gibt es da ja wohl eh nicht, um Geld außerhalb des Hotel auszugeben, oder?

     

    - Bezüglich Tringeldern hatten wir daran gedacht eine "Rolle" 1Euro-Münzen mitzunehmen. Sind 1Euro-Münzen dort eine übliche Einheit?

     

    - Wir haben Hotel und Flug getrennt gebucht und haben uns somit auch den Transfer selber organisiert. Unser Anbieter wird uns am Rückflugtag (Donnerstags) um 17:00Uhr abholen, dass wir knapp 2 Stunden vor Abflug (Abflugzeit 19:35) am Flughafen sein werden. Er meinte, dass das um diese Tageszeit ausreichen würde... Wie seht Ihr das?  

     

    Schonmal vielen, vielen Dank für Eure Antworten!

     

     

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1272973642000

    Hallöchen otello,

    fast alle Deine Fragen werden hier im allgemeinen Hinweisthread beantwortet und mit der erweiterten Forensuche findest Du die bereits bestehenden Threads zum Thema Transfer und auch zu den Flughäfen  ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1272973719000

    Zu Punkt 2:

    Mit Euromünzen kann kein Ägypter was anfangen. Ihr werdet erleben, dass euch mancher anbettelt, eine Handvoll Münzen in einen Schein zu tauschen. Aufpassen und jede Münze begucken, eine 1 LE-Münze sieht der 2 Euro-Münze sehr ähnlich und wird gern untergemischt.

    Bestellt, wenn ihr nicht in LE tauschen wollt, bei eurer Bank vorher 1 USD-Scheine als zu verteilendes Trinkgeld, mit jeder Sorte Papiergeld kann der Angestellte direkt was anfangen und sie tauschen.

    Aber löblich, dass du fragst! Neulich bei der Umfrage ergaben sich erschreckend viele Stimmen für "Ich gebe nie Trinkgeld". :-(

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1272973747000

    ...zum Geld und Trinkgeld findest Du im allg. Hinweis-Thread die links zu den bestehenden Threads.

    1€ ist in Ägypten keine übliche "Einheit", sondern das sind LE. :p Im übrigen gibt es auch in der Soma Bay die Möglichkeit etwas auszugeben (auch dazu haben wir einen Thread).

    Zum Flughafen und der damit verbundenen Zeit zur Abholung etc. kannst Du im Thread zum Flughafen nachlesen.

    So, nun darfst Du Diene Recherche nochmals überprüfen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!