• Walter69
    Dabei seit: 1290556800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1343906965000

    Vor zwei Wochen waren wir für einer Woche in Sharm el Sheikh. Das Wetter war hervorragend und die Zeit die wir im Ghazala Gardens verbracht hatten wunderschön.

    Der Flug und all der Rest lief reibungslos gut und wir hatten auch ein super Hotelzimmer.

    Doch als wir gleich am nächsten Tag raus in die Naama Bay gelaufen sind und etwas kaufen wollten. Nam der Junge im Geschäft die Maestro Kreditkarte nicht an und sagte dass die in Ägypten nicht funktionieren. Ich wollte Ihn zuerst nicht glauben doch als ich das Geschäft verzweifelt verlassen hatte, und zum nächsten Geldautomaten ging bekam ich auch dort kein Bargeld. 

    In der Lobby des Ghazala Gardens hatten wir einen freien Wlan zugang wo ich mich ein wenig schlau machte und als ich auf der seite [Link gem. Forenregeln entfernt. gelesen hatte dass das wirklich nicht klappt verlierte ich alle Hoffnungen. Nun standen wir da ohne ein wenig kleingeld zu haben und was kaufen zu können, oder jedigliche Souveniers mit nehmen zu können.

    Ich habe mich damit endschlossen für die naechsten Reisen keine Maestro Card mehr mit zu nehmen sondern ich werde auf Visa oder einer EC Karte umgesteigen. Denn Ich lernte auch andere Gäste des Ghazala kennen die probleme mit der Maestro Karte hatten.

    Habt ihr Erfahrungen mit den Visa Kreditkarten in Ägypten, oder hattet ihr Probleme mit der Visa gemacht?

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5934
    geschrieben 1343907889000

    Hier >>>>wird über das NICHTFUNKTIONIEREN der neuen chipbasierten  EC-/Maestro-Karte seit längerem geschrieben.

    Die Mastercard ist eine Kreditkarte, die Maestro nur eine Bankkarte, Nachfolgekarte der EC-Karte.

    Die chipbasierten Visa-EC- sind V-Paykarten.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 713
    geschrieben 1343908329000

    ... und über was soll hier abgestimmt werden? :frowning:

    Kann hier mal jemand einen Pharao mit Schloß und Schlüssel vorbeischicken.... :laughing:

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Walter69
    Dabei seit: 1290556800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1343908362000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

    @wally/x

    Danke fuer deine rasche Antwort.

    Doch in meiner Bank hatten Sie gesagt dass es kein Problem waere mit der Maestro in Ägypten Bargeld am Automaten ab zu heben. Ich werde mir mal deinene infos am Abend genauer durch lesen.

    Danke ciao

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1343909739000

    ...zum einen ist mir der Sinn der Umfrage nicht klar und zum anderen haben wir bereits einen Thread zu den maestro-Karten (s. Hinweis-Thread), so daß wir an dieser Stelle wieder schließen dürfen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!