• fragie
    Dabei seit: 1251158400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1284313831000

    Wir werden im Dezember in Abu Simbel sein. Natürlich mit Besichtigung der Tempelanlage incl. Lichtshow. Was sollte man sich im Ort und der Umgebung noch ansehen? Gibt es Tipps?

    Beste Grüße aus Berlin

    Fragie

    fragie
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1284319078000

    ...wenn Du magst, dann kannst Du Dir das Dorf ansehen oder auf den Stausee gucken, viel mehr gibt es dort nicht, außer Wüste, Wüste, Wüste. Es sei denn, Du bist individuell unterwegs, dann hast Du noch ein paar Möglichkeiten, die allerdings Zeit brauchen... ;)

  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1284371280000

    hallo fragie,

    wenn du dir die Tempel in Ruhe anschaust, dann hast du kaum Zeit dir noch was anderes anzusehen, außer du bist als Selbstfahrer unterwegs.

    Es lohnt sich längere Zeit mit dem Betrachten zu verbringen.

    Gruß Hubert

  • fragie
    Dabei seit: 1251158400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1284389859000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hallo Hubert,

    recht herzlichen Dank für den Hinweis. Da wir etwas länger in Abu-Simbel sein werden, als nur der übliche Bustourist, der kommt, sieht und wieder abfährt. Wir kommen mit dem Schiff, bleiben über Nacht und haben eben auch Zeit uns mehr anzusehen. Im letzten Jahr waren wir mit dem Bus da, haben irgendwo zum Beispiel Kräutergärten gesehen und wollen jetzt einfach mal schauen, was es noch so gibt, bevor wir wieder nach Aswan starten.

    Beste Grüße aus Berlin

    Fragie

    fragie
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!