• i-need-holiday-now
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1264805952000

    Hallo,

    wir (beide 20) wollen zum 1. Mal nach Ägypten.

    Jetzt haben wir schon sehr oft gelesen, dass manche Strände nur über Riffs und Stege erreichbar sind und abends in manchen Gegenden nichts los ist. 

    Suchen preiswerte Hotels (so ca. 10 Tage 800 Euro Al im Juni)

    - an einen schönen großen Sandstrand,von den aus man gut ins Meer kommen kann

    - Hotel möglichst nahe am Meer,  mit Pool (haben ja sowieso fast alle)

    - Animation bzw. Unterhaltung am Strand > Jetski,Wasserbanane,Parasailing-Anbieter usw..? (gibt es sowas in Ägypten eig.?)

    - andere Angebote wie z.B. Quad-Touren?

    - abends evtl. Disco, jüngere Leute

    Also wir haben viele Ansprüche, müssen nicht alle erfüllt sein, aber wäre doch schön, wenn jemand den perfekten Zielort für uns wüsste :-). Wollen uns eben tagsüber hauptsächlich entspannen, bisschen Action vielleicht (Kamelsafari, reiten am Strand??) und abends vielleicht  noch in Disco oder sonstiges...

    Pyramiden anschauen wollen wir uns natürlich auch :-).

    Schnorcheln/Tauchen wollen wir beide nicht.

    Oder sind wir dann in einen komplett falschen Reiseort und Ägypten ist gar nichts für uns?

    Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet!! Danke schon mal:)!!

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1264808003000

    Hallo !

    Da würde ich Euch doch eher die Türkei empfehlen.

    Bei den Wünschen käme wohl der Robinson an der Soma Bay am nächsten ist aber teuer.

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • i-need-holiday-now
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1264808464000

    @kiotari sagte:

    Hallo !

    Da würde ich Euch doch eher die Türkei empfehlen.

    Bei den Wünschen käme wohl der Robinson an der Soma Bay am nächsten ist aber teuer.

    Türkei will  leider mein Freund absolut nicht, er mag keine Türken, man kann ihn leider auch nicht überreden...

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1264810168000

    @i-need-holiday-now sagte:

    Türkei will  leider mein Freund absolut nicht, er mag keine Türken, man kann ihn leider auch nicht überreden...

    Ich glaubs nicht, er mag keine Türken, möchte aber nach Ägypten? Und die Ägypter mag er?

    Sagen wir besser, er kennt beide Nationen nicht.

    Tipp: Plant euren Urlaub richtung Bulgarien, genügend Discos, Sandstrand usw.

    Und wenn er die Bulgaren auch nicht mag gibts noch Ostsee und Nordsee........und wir beide fahren zur Türkei - Ägypten -Malle Domrep usw. ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18696
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264810516000

    ob der Freund denn dann die Ägypter mag?

    In den Hotels gibt es nur männliche Kellner und Roomboys, auf den Straßen in den Touristenhochburgen teils aufdringliche Händler. Vielleicht macht Ihr euch erst einmal über Land und Menschen schlau, sonst erleidet der Freund noch einen kulturellen Schock.

    Ich frage mich aber, wie man so pauschal über ein Land wie die Türkei und deren Menschen urteilen, kann, wenn man noch nicht da war...oder sich die Mühe gemacht hat, sie kennen zu lernen. Und damit meine ich nicht Ali von der Dönerbude um die Ecke ;)

    Sabine

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1264833353000

    @i-need-holiday-now sagte:

    Türkei will  leider mein Freund absolut nicht, er mag keine Türken, man kann ihn leider auch nicht überreden...

    ...dann wird er auch die Ägypter nicht mögen. :laughing:

    Sucht euch ein anderes Reiseland aus - ist besser für deinen Freund. :p

  • mousty
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1264841561000

    @i-need-holiday-now sagte:

    Türkei will  leider mein Freund absolut nicht, er mag keine Türken, man kann ihn leider auch nicht überreden...

    Okay, dann ... Vorurteile entstehen unterbewusst, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat.

    Was dein Freund wohl nicht mag sind die Prollos durchweg in weißen Baggys und Goldkettchen. Sowas hab ich letztes Jahr in der Türkei nicht gesehen, ist wohl ein Deutsch/Europäischer Kulturableger.

    Zusätzlich habe ich (Ich = 26) einen türkischen Kumpel und im Bekanntenkreis einen weiteren Türken. Beide können diese Goldkettchentypen nicht ab, mehr noch - sie verachten sie, weil sie ein wesentlicher Bestandteil der falschen Klischeebildung sind.

    Ist jeder deutsche eine Glatze und isst Sauerkraut? Wohl kaum, also weg mit dem Vorurteil!

    In der Türkei sind die Leute alle extrem freundlich und zuvorkommend, viele coole Leute dabei, würde behaupten da kann man Urlaub machen.

    Zu Ägypten, denn dieser Fred hier ist ja im Ägypten Forum: Checkt mal Sharm el sheik oder Hurghada, da gibts auch Nachtleben.

    Mfg...

    mousty

  • ingridjohanna
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 2767
    geschrieben 1264856497000

    hey

    das Mädel wollte lediglich einige Tips, welches Hotel etc in Ägypten..

    Ob der Freund jetzt Türken mag oder nicht und dann vielleicht Ägypter mag, ist doch sowas von unrelevant.

    Sie wollen das"" erste Mal nach Ägypten"" und sie jetzt umzupolen auf die Türkei (will der Freund ja nicht) ist wohl nicht Sinn der Sache..

    Hilfreicher wären da wohl Tipps für entsprechende Hotels gewesen, die  hätte ich übrigens auch gerne lesen wollen...

    lieben Gruß tztztz

    warten auf den nächsten Urlaub!!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1264857648000

    ...bei großem Sandtrand und den anderen Anforderungen fällt mir sofort das Caribbean ein. Dort habt ihr Parasailing, etc. und könnt direkt vom Strand aus zu Quadtouren in die Wüste aufbrechen. Allerdings liegt es abseits, man hat also nichts um die Anlage herum und Ausflüge nach Cairo sind durch die Anfahrt nach Hurghada nochmals länger.Disco und junge Leute sind aber im Hotel vorhanden.

    Alternativ gäbe es die Naama Bay (SSH), auch dort gibt es Strand und zudem außerhalb eine Menge um eben mit jüngere Leute durch Discos und Bars zu ziehen. Zudem ist die Anreise nach Cairo von SSH aus direkter, der Flughafen ist nicht weit entfernt und man ist so sehr schnell in CAI... ;)

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1264859668000

    Hallo !

    Guck Dir das Gazala Garden/ Beach an . Dort sind viele jüngere Leute am Strand anzutreffen.

    Auf der Tourimeile ist u.a. ein Hardrockkaffee.

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!