• Jen2806
    geschrieben 1141752910000

hallo mt276!

Bin mit meiner Familie vom 25.06. - 07.07.06 im Makadi Club!

freuen uns schon riesig! haben ägypten letztes jahr schon entdeckt.

man bezahlt da mit ägyptische pfund, aber auch euros werden fast überall akzeptiert, kostet dann meist nur etwas mehr...

lieben gruß

jen

• Alexa33
    geschrieben 1141755573000

Hi mt276,

In Ägypten gilt das Ägyptische Pfund, und damit würd ich allen Kleinkram (Restaurantessen, Süßigkeiten+Getränke im Laden, kleine Souvenirs) auch bezahlen, denn damit kommt man am günstigsten weg, und man kann kleine Mengen am Automaten ziehen und braucht nicht viel Bargeld mit sich rumzuschleppen.

Euro würd ich höchstens nehmen, wenn man was grösseres kaufen will, einen Teppich oder so, weil man dann besser den Überblick behält.

Ausflüge, wenn über grosse Reiseveranstalter gebucht, kann man normalerweise mit Kreditkarte bezahlen.

Trinkgeld auf jeden Fall auch in LE, denn in Euro gibt man meistens viel zu viel, und die Ägypter müssen sich die Münzen erstmal mühsam umtauschen, da die Banken nur Scheine tauschen.

• hexeina
    geschrieben 1141895008000

Hallo an alle Club-Urlauber!

Im Makadi Center gibt es eine Bank. Da kann man mit der Credit-Karte Geld abheben, und es gibt einen Wechselautomaten, da schiebt man Euro Scheine rein und bekommt Ägyptische Pfund dafür (kann ich nur wärmstens empfehlen). Die Angestellten tauschen gerne ihre Euro-Münzen in Scheine um, da sie mit den Münzen in der Bank nichts anfangen können. Uns war das ganz recht, weil uns gingen irgendwann die Münzen aus um Trinkgeld zu geben. Unser Zimmerjunge war supernett und wir haben mit ihm zweimal Scheine in Münzen gewechselt. Trinkgelder gibt man entweder in Euro oder in Pfund. Im Supermarkt ist alles günstiger, wenn man in Pfund bezahlt, da die Bank einen deutlich besseren Kurs abrechnet als der Supermarkt.

@ Christine

Was willst du denn genau wissen über den Club? Wir waren schon zweimal da (2004 und 2005), ich beantworte gerne deine Fragen.

Ganz liebe Grüße

Ina

• joschi066
    geschrieben 1142004738000

Hallo Ina,

danke für dein Angebot.

Zu welcher Jahreszeit seit ihr denn da gewesen :question:

Wie sind denn so die abendlichen Shows :frage:

Welche Ausflüge kannst du mir empfehlen :frage:

(mit Kind 9 Jahre)

Momentan fallen mir keine Fragen mehr ein.

Viele Liebe Grüße

Christine

• hexeina
    geschrieben 1142017641000

Hallo Christine,

bitte gerne!

Wir waren im Januar und im Juni dort. Im Juni ist es schon ziemlich heiß, aber es gibt genug Schatten rund um die Pools (Schirme und Palmen). Sollten mal keine Liegen mehr frei sein, sprecht den Pool Boy an. Der hat meistens noch welche in "Reserve". Im Januar ist nur der kleinere Teil des Pools beheizt. Für Kinder ist es sehr praktisch, wenn man einen Bademantel dabei hat. Man "sucht" die Sonne. Die großen Handtücher am Pool und Strand kann man gegen Kärtchen ausleihen, und abends wieder zurückgeben.

Die Qualität der Shows sind stark abhängig von den Animateuren. Wir waren schon in einigen 1-2 Fly Fun Clubs und haben von "Super" bis "Na ja" schon alles gesehen. Es gibt Musicals in gekürzter Form, es gibt Spiele-Abende, es gibt Sketch bzw Comedy Abende. Einmal die Woche gibt es eine Kindershow. Das war für unsere im Urlaub 7-jährige Tochter das absolute Highlight.

Von den Ausflügen vor Ort, kann ich keinen direkt empfehlen. Wir haben den Piratenausflug zur Giftun Insel mitgemacht, das würde ich nicht mehr machen. Laßt Euch von der Reiseleitung beraten, was er empfiehlt (Sterne gucken in der Wüste, Kamelführerschein für Kinder, Quad fahren, etc.).

Wir waren in Luxor, ein absolutes MUSS. Karnak und Hatschepsut Tempel sind faszinierend. Das Tal der Könige der Hammer!

Die Fahrt nach Luxor ist anstrengend, aber es lohnt sich. Nach Kairo ist es von Makadi einfach zu weit. Wenn ich es machen würde, dann mit dem Flieger, ist aber nicht ganz billig :disappointed:.

Zum Essen ist zu sagen, es gibt kein Schweinefleisch. Es ist immer mal was dabei, das nicht so toll ist, aber die Auswahl ist groß und man findet immer was. Das Kuchen Buffet ist nichts für die schlanke Linie ;).

So jetzt habe ich genug gelabert . :D

Einen schönen Urlaub

LG Ina

• joschi066
    geschrieben 1142023795000

Hallo Ina,

erstmal vielen Dank.

Wenn ich noch Fragen habe,werde ich mich wieder melden.

Viele Liebe Grüße von der total verschneiten Nordsee >(((°>

Christine :laughing:

• Jen2806
    geschrieben 1142357166000

hallöchen.

hab gehört die giftun inseln sollen so traumhaft sein. gibt es auch einen ausflug dorthin von der makady bay aus bzw direkt vom makadi club?

wenn ja, was kostet der, wie lang geht der und lohnt er sich?

vielen lieben dank.

lieben gruß

jenny

• mt276
    gesperrt
    geschrieben 1142366208000

Hallo Ihr vielen Urlauber,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, jetzt weiß ich erst einmal das ich mit meinen Dollarnoten dort nicht weit komme.

(hatte noch welche von der DomRep)

Sollte eventuell jemand zur gleichen Zeit im Club sein, dann bitte hier im Forum melden........dann sind wir nicht so allein mit den vielen fremden Menschen dort.......seufz :?

Grüße an alle

mt276

• Sodel3
    geschrieben 1142367853000

@'mt276' sagte:

Hallo Ihr vielen Urlauber,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, jetzt weiß ich erst einmal das ich mit meinen Dollarnoten dort nicht weit komme.

(hatte noch welche von der DomRep)

Sollte eventuell jemand zur gleichen Zeit im Club sein, dann bitte hier im Forum melden........dann sind wir nicht so allein mit den vielen fremden Menschen dort.......seufz :?

Grüße an alle

mt276

• hexeina
    geschrieben 1142437323000

Hallo mt276

nicht verzweifeln, auch Dollar Scheine werden als Trinkgeld genommen. Wenn Du noch welche hast, dann nimm sie ruhig mit.

Wir sind wahrscheinlich vom 22. bis 29. Juni in Ägypten. Wir wollen last minute buchen. Wir haben uns für kein Hotel fest entschieden, ist bei last minute auch schwierig. Aber der Makadi Club steht auf der Auswahlliste. Ich würde aber auch wieder ins Samaya nach Marsa Alam oder ins Lamaya fahren.

LG Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!