Hallo Christine,
bitte gerne!
Wir waren im Januar und im Juni dort. Im Juni ist es schon ziemlich heiß, aber es gibt genug Schatten rund um die Pools (Schirme und Palmen). Sollten mal keine Liegen mehr frei sein, sprecht den Pool Boy an. Der hat meistens noch welche in "Reserve". Im Januar ist nur der kleinere Teil des Pools beheizt. Für Kinder ist es sehr praktisch, wenn man einen Bademantel dabei hat. Man "sucht" die Sonne. Die großen Handtücher am Pool und Strand kann man gegen Kärtchen ausleihen, und abends wieder zurückgeben.
Die Qualität der Shows sind stark abhängig von den Animateuren. Wir waren schon in einigen 1-2 Fly Fun Clubs und haben von "Super" bis "Na ja" schon alles gesehen. Es gibt Musicals in gekürzter Form, es gibt Spiele-Abende, es gibt Sketch bzw Comedy Abende. Einmal die Woche gibt es eine Kindershow. Das war für unsere im Urlaub 7-jährige Tochter das absolute Highlight.
Von den Ausflügen vor Ort, kann ich keinen direkt empfehlen. Wir haben den Piratenausflug zur Giftun Insel mitgemacht, das würde ich nicht mehr machen. Laßt Euch von der Reiseleitung beraten, was er empfiehlt (Sterne gucken in der Wüste, Kamelführerschein für Kinder, Quad fahren, etc.).
Wir waren in Luxor, ein absolutes MUSS. Karnak und Hatschepsut Tempel sind faszinierend. Das Tal der Könige der Hammer!
Die Fahrt nach Luxor ist anstrengend, aber es lohnt sich. Nach Kairo ist es von Makadi einfach zu weit. Wenn ich es machen würde, dann mit dem Flieger, ist aber nicht ganz billig
.
Zum Essen ist zu sagen, es gibt kein Schweinefleisch. Es ist immer mal was dabei, das nicht so toll ist, aber die Auswahl ist groß und man findet immer was. Das Kuchen Buffet ist nichts für die schlanke Linie
.
So jetzt habe ich genug gelabert . 
Einen schönen Urlaub
LG Ina