• ventur@86
    Dabei seit: 1282608000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1282610996000

    hallo liebe gemeinde,

    unser urlaub im november soll dieses jahr eventuell nach ägypten gehen.

    Ins Auge gefasst haben wir die Regionen Hurghada & Marsa Alam (größtenteils wegen dem Preis)

    Welche Region könnt ihr denn eher empfehlen oder gar auch Hotels?

    Wir sind ein Paar Mitte 20. Natürlich soll auch am Urlaubsort etwas los sein, zu ruhig wollen wir es nicht.

    Wäre für ein paar Tipps dankbar.

    Liebe Grüße Ventur@86

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1282613038000

    salam ventur

     

    ihr mögt es NICHT ruhig?

    dann würde ich euch von der region;marsa alam abraten...

     

     

    lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • ventur@86
    Dabei seit: 1282608000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1282613234000

    es soll halt abends noch ein wenig sein wohin man gehen kann bars, flanieren usw..

    außer hurghada käme da auch sharm el sheikh in frage?

    LG und danke für den Hinweis =)

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1282613817000

    hrg,el gouna,sharm el sheik/nama bay..

    dort gibt es nette bars usw.

    und flanieren kann man dort überall auch..

     

    guts nächtle lg.gabriella ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1282633581000

    ...wenn was los sein soll, dann weder Hurghada noch Sharm sondern Cairo. :D Dort könnt ihr nicht nur wunderbar flanieren sondern auch unzählige Diskotheken, Bars, Cafés, Teestuben und mehr aufsuchen, weil überall ordentlich "etwas los" ist... ;)

  • monchichi737
    Dabei seit: 1282003200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1282644420000

    Na ja, wenns nicht allzu teuer sein soll, dann ist Cairo vlt. auch nciht der beste Tipp?

    In Sharm el sheikh kenne ich nur das Reef Oasis, welches eine riesige All-inklusive-Anlage ist. Man hat zahlreiche verschiedene Restaurants, Freizeitmöglichkeiten und ist auch nahe am Strand. Außerdem kann man hier einen super Tauchurlaub verbringen!

  • royalplanet
    Dabei seit: 1210291200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1282646219000

    naja, hurghada auf jeden fall..da ist abends gut was los..und die neue marina mall ist wunderschön mit vielen ganz tollen bars, kneipen und clubs

    http://hurghadamarinaredsea.com/subpage.aspx?id=2

     

    hoteltechnisch findet ihr sicherlich in jedem ort was. ich würde aber def. nicht weniger als 4* nehmen und stark auf die beurteilungen von HC achten.

    wir haben z.b. im april 20km ausserhalb von hurghada gewohnt, udn waren jeden tag in der stadt. mit den taxen superbillig..wir haben für eine fahrt höchstens 25LE bezahlt.

    das sind keine 3.-

    also selbst 20km ausserhalb stellen kein problem dar wenn man abends bummeln möchte.

    hurghada direkt zum wohnen, also stadt selbst, würde ich nicht empfehlen.

    in sharm war ich noch nicht. daher kann ich dazu nichts sagen.

  • laradirk
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1282648637000

    Sharm el oder halt Hurghada wäre dann relevant für Euch. Marsa Alam ist ruhig, obwohl in Port Ghalib ist ja auch Trubel.

    Was wäre denn noch wichtig für Euch? Baden, Tauchen, Wellness.... Hotel wieviel Sternchen????

    LG laradirk 

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1282662226000

    @laradirk Thema Port Ghalib... wenn das Trubel sein soll? Sorry, aber wohl eher nicht!

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2345
    geschrieben 1282663828000

    Region - Hurghada, ggf. MakadiBay,

    Sharm - die Naama Bay finde ich für junge Leute klasse, oder auch El Gouna, hier mischt sich die Gästeschaar.

    In Port Ghalib ist, wie MaCor schon angemerkt hat, bisher noch der sprichwörtliche Hund begraben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!