• Fränkimän
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 377
    geschrieben 1226164683000

    Hallo an alle,

    wir wollen im September 2009 das erste mal Urlaub in Ägypten machen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung welche Regionen und Hotel's für uns so in Frage kommen.

    wir sind 5 Personen, 2 x 2 Paare und 1 x Tochter (erwachsen), brauchen keine 5 * Luxus Anlagen, Strand und deutsche Tauchbasis müssen, AI ebenfalls, Preis ca. 1000 € pP für 2 Wochen ist ok, Bar's - Restaurant's - Einkaufsmöglichkeiten - außerhalb der Anlagen sind wünschenswert, keine langen Transverzeiten vom und zum Hotel

    wir haben uns das " Jasmin Village" in Hurgada schon näher angesehen, leider sind dort die Bewertungen nicht so dolle.

    ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Tipps und warte mal gespannt ...

    Gruß Fränkimän

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1226167586000

    Tag.

    Schau die mal das Hotel hier an klick mich. ;)

    Gruß

  • Fränkimän
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 377
    geschrieben 1226168951000

    Ja danke,

    das Hotel ist schon nahe dran an unseren Vorstellungen, vieleicht kommen ja noch mehr Tipps zur Auswahl

    Grüße

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1226170280000

    ...dann schau Dir mal das Sunrise Garden Beach an, vielleicht gefällt es euch... ;)

  • Fränkimän
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 377
    geschrieben 1226171954000

    @ Curiosus,

    das Hotel ist nicht wirklich was für uns, warum möchte ich nicht schreiben. ;)

    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. :kuesse:

    Da ist das empfohlene Hotel von Bubilein um Längen besser.

    Grüße

  • FreeFränky
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1226225302000

    Hallo "Ägypten Neulinge" oder vielleicht zukünftige Ägypten-Fans!

    In Hurghada würde ich euch noch das Bel-Air-Azur bzw.das Arabia Azur empfehlen.Beide sind relativ zentral gelegen,trotzdem ruhig und mit einem schönen Hausriff.Transferzeit ca. 20 min.

    Es sind beides keine 5-Sterne Top-Hotels,bieten aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Ein schöner Urlaub ist hier gesichert.

    Viele gute Restaurants,Shoppingmöglichkeiten und Discos bietet die Naama Bay in Sharm El Sheikh.Es gibt dort auch schöne Strände und gute Tauch-und Schnorchelmöglichkeiten.

    Viele bekannte Hotelketten sind dort vertreten(Hilton,Ibero,Mövenpick usw.)

    Diese Hotels bieten meist HP,es gibt aber auch AI-Hotelangebote.

    Viel Spaß bei der Hotelsuche

    Frank

  • Fränkimän
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 377
    geschrieben 1226232740000

    Hallo Wüstenfuchs,

    danke für Deine Empfehlungen, wir haben uns schon fast für das Giftun Azur entschieden. Das paßt bis jetzt am besten vom Preis - Leistung zu uns.

    Grüße Frank

  • vanni_22
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 543
    geschrieben 1226235880000

    hehe gute entscheidung.wünsche nen schönen urlaub und ganz viel spaß im giftun ;)

    Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • koelschen
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1226266918000

    Hallo,

    ich könnte euch noch das dana beach empfehlen. ich wiss leider nicht ob die direkt eine tauchbasis haben, aber die haben einen schönen strand und guten service.

    das giftun ist übrigens aus meiner sicht auch sehr schön und auch sehr zentral auf der esplanada sodass auch einkaufen möglich ist ohne mit dem taxi wohin zu fahren.

    falls ihr noch ausflugstips benötigt könnt ihr mir eine pn schreiben, da man hier keine werbung für veranstalter machen darf.

    grüße

    nicole

  • krissy
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 392
    geschrieben 1226313572000

    Hallo Fränkiman, das Giftun ist eine super Entscheidung. Wir fliegen am 14.11. zum 3. Mal dort hin. Uns hat es immer (kleine Abstriche muss man überall machen) gefallen. Leider ist die Möglichkeit zum Schnorcheln nicht so toll, fast gar nicht. Aber es gibt dort Möglickeiten mit dem Boot rauszufahren. Mit den Zimmern muss jeder für sichentscheiden, ob Bungalow oder T-Haus. Ist preislich nicht so gravierend.

    LG Krissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!