Visum für Türkin


Bild des Benutzers abNachÄgypten
Dabei seit: 29.03.08
Beiträge: 2
Visum für Türkin
29.03.2008 09:15:23
Hallo alle zusammen!

Ich hab da mal ne ganz spezielle Frage. Ich bin Türkin mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung für die BRD. Ich bin in Deutschland geboren! Im Juni möchte ich mit einer Freundin nach Ägypten reisen. Meine Frage: Bekomme ich das Visum am Flughafen oder muss ich es vorher beantragen?? Was benötige ich dafür??? Ein Passbild?? Meinen Reisepass nehme ich mit! Brauche ich auch meinen Ausweiß???

Ich habe hierfür ein neues Thema geöffnet, weil ich mir nicht sicher bin, ob es ins Forum Visum passt. Im Forum Visum geht´s ja ausschließlich um deutsche Staatsbürger!! Das is ja jetzt ein Fall, denn es im Forum hier nirgendwo gibt. Die Suchmaschine habe ich schon in Anspruch genohmen. Fehlanzeige!!! Ich würde mich wannsinig über Antworten freuen!!!

Danke EUCH!!!


Administrator
Bild des Benutzers curiosus
Dabei seit: 12.06.13
Beiträge: 31069
Zielexperte/in für:
Ägypten
Visum für Türkin
29.03.2008 09:21:54
Willkommen im Forum.

Für türkische Staatsbürger mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland gilt folgende Regelung:

ägyptische Botschaft, Berlin:
Türkische Staatsangehörige mit türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland (Minimum 6 Monate) können ab sofort das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei ihrer Ankunft auf einem ägyptischen Flughafen oder im Seehafen erhalten. Selbstverständlich können sie auch weiterhin das Visum bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland (Berlin, Frankfurt/M. oder Hamburg) beantragen. Das Visum kann prinzipiell innerhalb von zwei bis drei Tagen ausgestellt werden.


Es gelten also die gleichen Einreisebedingungen wie für deutsche Staatsangehörige. Sofern noch etwas unklar ist, empfehle ich die ägyptische Botschaft zu kontaktieren (link im allg. Hinweisthread). Diese Hinweise gibt es hier schon und in den allg. Visathread hätte es auch gepaßt...
Geändert von curiosus am 29.03.2008 09:23:43
· · · dum spiro spero · · ·

Bild des Benutzers abNachÄgypten
Dabei seit: 29.03.08
Beiträge: 2
Visum für Türkin
31.03.2008 12:35:48
Ich danke dir!!

Bild des Benutzers Angela1985
Dabei seit: 23.08.07
Beiträge: 67
Visum für Türkin
02.04.2008 12:47:43
@ abnachÄgypten
Die Frage hatte wir auch. Mein Freund hat auch einen türkischen Pass mit deutscher Aufenthaltsgenehmigung. Ich hab dann in Berlin bei der ägyptischen Botschaft angerufen und die sagten, mir dass das gar kein Problem sei. Dein Pass muss mind ein halbes Jahr gültig sein und die Aufenthaltsbenehmigung auch. Das ist wichtig!!! Das Visum bekommt du am Flughafen in Ägypten wie alle anderen auch.
Gruss
Schönen Urlaub wünsch ich

Bild des Benutzers SerdarOezkaya
Dabei seit: 30.05.09
Beiträge: 95
Visum für Türkin
17.12.2010 11:18:26
super dann brauch ich ya nicht zum türk. konsulat nach hannover yuhuuuuuu :-)
1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))

Bild des Benutzers Moni_F
Dabei seit: 31.08.05
Beiträge: 25
Visum für Türkin
17.12.2010 13:00:21
Hallo!
 
Wir waren im Januar 2010 in Ägypten/Hurghada. Mein Mann hat auch einen türkischen Paß mit unbegrenzter Aufenthaltserlaubnis für Deutschland, also die gleichen Voraussetzungen wie bei euch auch.
 
Ihr kriegt das Visum ganz normal am Flughafen, wie bei deutschen Staatsbürgern auch. Reisepaß hat genügt, den kleinen Ausweis (Nüfus Cüzdani) hat er nicht gebraucht. Der Reisepaß muß halt noch lange genug gültig sein. 
 
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
 
Lg und viel Spaß im Urlaub
Moni
 
Ups, merk grad das ist ein alter Thread. Naja, vielleicht kann ja jemand die Infos trotzdem brauchen....  
 
Geändert von Moni_F am 17.12.2010 13:02:12

Bild des Benutzers juanito
Dabei seit: 09.05.05
Beiträge: 10065
Visum für Türkin
17.12.2010 13:59:44
SerdarOezkaya:

super dann brauch ich ya nicht zum türk. konsulat nach hannover yuhuuuuuu :-)


 
 
Serdar,
was wolltest du beim TÜRKISCHEN Konsulat?
 
Ein Visum für Ägypten holen?
 
Lachend über den Boden rollen  
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959


Bild des Benutzers SerdarOezkaya
Dabei seit: 30.05.09
Beiträge: 95
Visum für Türkin
18.12.2010 13:26:49
ich hab an holiday check ne mail geschrieben und die meinten das ich mich beim türkischen konsulat informieren soll....aber jetz weiss ich das ich nicht mehr hingehe :-)
1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))

Bild des Benutzers Blackhancery
Dabei seit: 22.09.14
Beiträge: 4
Visum für Türkin
22.09.2014 12:58:46
Hallo!

Ich werde Januar 2015 nach Hurghada in den Urlaub fliegen, bin türkischer Staatsbrüger mit unbefristetem Aufenthaltstitel und der Pass ist auch noch seeehr lange gültig.

Reiseveranstalter ist ETI. Die können mir zu dem jedoch keine Informationen geben da ich türkischer Staatsbürger bin.

Laut Internet und den Konsulaten brauche ich ein Visum welches ich hier schon beantragen muss. Als deutscher Staatsbürger kriegt man das Visum ja im Flughafen.

Jetzt habe ich versucht das Ägyptische Konsulat in Frankfurt zu erreichen, unter folgender Nummer:

0699551340

Der nicht so nette Mann leitete mich weiter zu der Nummer 06995513424. Da wiederum nimmt entweder keiner ab oder es ist besetzt.

Also habe ich die Botschaft in Berlin angerufen. Der auch nicht so nette mann sagte mir ich solle in Frankfurt anrufen und das es doch klappen wird.

Ich wohne etwas weiter weg von Frankfurt, bis zum Urlaub sind es nun knapp 3einhalb Monate, und ich würde gerne mein Visum für Januar 2015 sobald es geht beantragen, da der Urlaub schon gebucht ist.

Hat jemand Tipps für mich? Die in Frankfurt scheinen nicht unbedingt gesprächig zu sein, und zu dem habe ich Angst das es per Post ewig dauern kann.

Im Internet habe ich Agenturen gefunden die für einen das Visum besorgen. Wie Seriös sind diese Agenturen? Ein user gab mir den Tipp "Visaexpress Berlin". Wie ist der?

Ich bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Foren:

Tunesien, Kenia, Sonstiges Afrika