• tatverdaechtiger
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1177023523000

    Hallo liebe Community!

    Ich bin hier neu und habe insgesamt keine große Erfahrung in puncto Internet,Chat, Foren etc... Und ich kann ehrlich gesagt bis jetzt nur erahnen, was ein Thread ist (und ein Smiley mit Fragenzeichen krieg ich auch grad nicht hin...).

    Und ich hoffe, das Thema gibts so noch nicht!? Habe jedenfalls keins gefunden...

    Also: ich habe grad einen Beitrag über den Vergleich der Strände in Europa gelesen. Und da hoben sich Playa de Jandia und Aya Napa heraus. Jetzt also endlich meine Frage: Sind alle Strände auf Zypern auf ungefähr gleich hohem Niveau? Kann man Zypern insgesamt mitte/Ende Juni für ne Woche Urlaub empfehlen?

    Hoffe auf ein paar Antworten..Vielen Dank im Voraus...

    Viele Grüße, tatverdaechtiger

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1177073130000

    Hallo,

    also Zypern ist sicher empfehlenswert für ein, zwei Wochen (nicht eben billigen) Urlaub, es gibt einiges zu sehen.

    LAber ganz sicher sind nicht alle Strände auf gleich hohem Niveau, da sind viele Küstenabschnitte ganz ohne vernünftige Strände oder mit sehr kieseligem zu finden.

    Und Aya Napa mit schönem Strand ist wiederum recht weit von vielen Sehenswürdigkeiten (Akamas-Halbinsel, Ausgrabungsstätten in Paphos, Troodoos-Gebirge etc.) weg.

    Zypern wäre nicht meine Empfehlung NR. 1 für einen reinen Strandurlaub.

    Ansonsten: Schau doch mal bei Zypern/Reisetipps etc. und bisherigen Forenbeiträgen Zypern, da wurden Strände schon viel diskutiert.

    Ciao, Karin

  • Akku
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 59
    gesperrt
    geschrieben 1177082613000

    Bei Aya Napa denke ich eher an Party, besoffene Engländer (wobei ja ganz Zypern eher englisch geprägt ist), Pubs und wenig authentisches. Aber mit Mietwagen lässt sich vieles erreichen.

    Der Strand selbst ist nicht wirklich so berauschend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!