• Heinz Wäscher125
    Dabei seit: 1330214400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1356469283000

    Hallo zusammen,

    wie bereits im anderen Thread angesprochen, überlegen wir, nach Zypern zu fliegen. Bei der Durchsicht mehrerer Threads und Bewertungen habe ich den Eindruck bekommen, dass Zypern eher ein Ziel für "älteres" Publikum ist.

    Ist der Eindruck richtig oder falsch? Ist Zypern auch etwas für U30?

    Danke für die Hilfe hier im Forum!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26519
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1356472898000

    Schau doch mal ins Partyforum, da findest schon Einiges über Zypern....Aya Napa ist DER Partyort dort - schau dir mal diesen an, vielleicht kommts für euch in Frage......Schön der Nissi Beach - hier ist das Nachtleben nicht weit davon entfernt.....Ansonsten wären sowas wie Limassol oder Larnaca durchaus auch was für Leute U30!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17944
    geschrieben 1356474376000

    Und zu Ayia Napa, der Partymeile, etc. gibt's auch hier schon einen Thread: Klick   ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Heinz Wäscher125
    Dabei seit: 1330214400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1356474768000

    Hi zusammen,

    bei der Sache geht es uns weniger um Party - aber um das Umfeld und die ein oder andere Bar, in die man gehen kann.

    Trifft man in Zypern eher junge Menschen, eher ältere Klientel oder ist es eine gute Mischung?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17944
    geschrieben 1356513561000

    @Heinz

    M. E. hängt es auch ein wenig mit der Jahreszeit zusammen. Im Hochsommer wirst du die größte Anzahl von jungen Leuten auf der Insel finden. Außerhalb der Hauptsaison mehr Ältere. Das trifft allerdings auch auf andere Urlaubsdestinationen zu. ;)

    Weiterhin wirst du in Ayia Napa mehr U30 antreffen als in Paphos. Das deutete ich  schon in deinem anderen eröffneten Thread an: Paphos - keine "Szene", viel Kultur - was nicht unbedingt alle U30 anzieht. Natürlich gibt es dort auch Bars, aber weitaus weniger als in Ayia Napa.

    Viele Bars, Tavernen, Restaurants gibt's in Coral Bay (ca. 10 ? km von Paphos entfernt), allerdings finde ich diesen reinen Touri-Ort nun wirklich nicht schön und habe ihn somit erst gar nicht erwähnt. Ist aber natürlich Geschmacksache.

    Limassol ist eine Großstadt. Selbstverständlich gibt es dort viele junge Leute, viele Bars, aber letztere liegen aufgrund der Größe der Stadt halt nicht so schön praktisch zusammen wie z. B. in Ayia Napa.

    Ich würde dir demzufolge Ayia Napa empfehlen. Was nun die ebenfalls von dir gewünschten "kulturellen Aktivitäten" betrifft, so rate ich zu einem Mietwagen. Mögliche (und die interessantesten) Touren werden z. B. in diesem Thread aufgeführt: Klick hier

    Edit (hab's vergessen): In Paphos liegt der Altersdurchschnitt im März / April / Mitte bis Ende Oktober (nach meinen Erfahrungen) eher bei 40+ .

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1356517062000

    ...ein Thread sollte reichen, machen wir hier also wieder zu... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!