• urlauber2603
    Dabei seit: 1295827200000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1295867696000

    Hallo zusammen,

    habe mich schon durch die zahlreichen Zypern Beiträge gelesen.

    Ich suche gerade nach einem geeigneten und "wettersicheren" Oktober Reiseziel und bin auf Zypern gestoßen. Außerdem habe ich gelesen, dass Zypern, das neue Ibiza sein soll. Ist es wirklich zu vergleichen, was das Nachtleben angeht? Ist im Oktober da noch was los, oder werden dort dann schon die Bürgersteige hochgeklappt?

    Nun bin ich so rein gar nicht der "Pauschaltouristiker" und mag es lieber etwas individueller. Ist Zypern da auch was für mich? Also ich denke es ist kein "Rucksack" Ziel wie Thailand z.B., aber vielleicht gibt es alternativen zum typischen Pauschalurlaub, wo man im Pauschalhotel und im Pauschal-Buffet-Restaurant mit tausend anderen deutschen noch ist? :-)

    Danke für jeden hilfreichen Tip!

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1295870394000

    klar gibts auch apartments/ferienwohnugnen und hotels/hostals die nicht im reisebüro-katalog stehen. Die gibts auch auf mallorca. Man muss sich nur darauf einlassen.

    Partymäßig solltest du auf zypern, oder besser gesagt in ayia napa, denn dort ist die party, aber nicht mehr all zu viel erwarten. Aber zumindest passt das wetter noch und bissl was wird schon noch gehn.

    born 2 dive - forced 2 work
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1305
    geschrieben 1295879890000

    Hallo urlauber2603

     

    Ich war letztes Jahr sowohl die ersten 2 Maiwochen als auch die letzte Oktoberwoche in Aiya Napa.

    Für den 2. Urlaub ist es mir nicht gelungen ein passendes NF Angebot zu finden und mußte daher HP buchen.

    Partymäßig war im Mai wesentlich mehr los.

    Ich hatte erwartet - auf Grund zahlreicher Halloweenparty - Ankündigungen - das am 1.11. in den Lokalen mehr los sein würde.

    Es hat sich jedoch herausgestellt das einige bereits geschlossene Lokale an diesem Tag wieder geöffnet wurden wodurch sich die vorhandenen Gäste mehr verteilen konnten.

     

    Gruß

    Karl

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1295883611000

    :frowning: wo hast du keine angebote mehr gefunden? Er sagte doch, dass er abseits vom katalog urlauben will! & nichts los, aber keine unterkünfte mehr frei klingt für mich leicht widersprüchlich. & die ganzen apartment-anlagen an der nissi-avenue oder rauf zur bar-street haben im oktober sicher nicht geschlossen!

    born 2 dive - forced 2 work
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5932
    geschrieben 1316770484000

    evtl. auch was für Individualisten...

     

    Radsporturlaub auf Zypern - ab November 2011 bei Neckermann

    Dank angenehmer Temperaturen im Winter und gut ausgebauter Straßen mit wenig Verkehr ist Zypern bei Radsport-Insidern längst bekannt. Neckermann bietet geführte Gruppen oder auch eigenständige Insel-Erkundungen an, zu finden im Neckermann-Katalog Sports. Partner sind Easy-Tours und bikeCyprus.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!