• PeJack
    Dabei seit: 1211673600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1426102731000

    Liebe Zypern-Freunde,

    ich werde demnächst eine Woche in Zypern Nord verbringen und werde mir für eine Woche einen Mietwagen mieten. Leider habe ich schon hier im Forum gelesen, dass eine Reise in den Süden problematisch ist und nicht empfohlen wird. Dennoch Frage ich mich ob es sich lohnt nur für den Norden einen Geländewagen anstatt einen Kleinwagen zu mieten. Gibt es hier Offroadstrecken die mit Jeep besser zu fahren sind wie bspw der akamas Nationalpark im Süden? Oder reicht ein normales Auto aus?

    Liebste Grüße

  • mimowetter
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1426596123000

    Hallo,

    wir waren im Oktober knapp zwei Wochen im Oscar Resort in Girne und haben dort im Hotel auch den Mietwagen gebucht. Alles problemlos, irritierend war nur , dass man bei der Rückgabe am Flughafen den Schlüssel der Bedienung im Cafe auf dem Parkplatz übergeben hat.

    Wir hatten einen Kleinwagen und kamen damit bei Fahrten rund um Girne, nach Nikosia, zum Barnabas-Kloster und zur Bergfestung Hillarion zurecht. Die Straßen waren überall gut ausgebaut. Ob man für Fahrten zu den weiter östlich gelegenen Festungen im Pentadaktylos-Gebirge einen Jeep braucht, weiß ich nicht. Die Straßenkarte lässt jedoch vermuten, dass selbst Kantara noch mit normalem PKW erreichbar ist. Das war uns im letzten Jahr aber zu weit, evtl. steht die Tour in diesem Herbst an.

  • timdim
    Dabei seit: 1426723200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1426774136000

    Hi mimowetter,

    ich werde im April auch im Oscar Resort sein und überlege einen Mietwagen zu buchen. Kannst du etwas zu den Preisen und Konditionen für ein Mietauto sagen?

    Danke!

  • mimowetter
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1426849992000

    Ich habe für einen kleinen 4-Türer mit Automatik für drei Tage 260 TL bezahlt, hinzu kamen 50 TL für die Abgabe am Flughafen. Der Wagen hatte schon ein paar kleinere Beulen, aber die wurden bei Übernahme im Vertrag markiert - also alles kein Problem. Anmietung erfolgte direkt im Hotel, die freundliche Dame sprach aber nur Englisch.

    Nachtrag: Ich hatte noch Glück, zwei Tage nach meiner Mietwagenreservierung kamen zwei Busladungen Touristen im Hotel an, die wohl über Anzeigen bei Tchibo und in der ADAC-Motorwelt gebucht hatten - danach waren ALLE Mietwagen weg!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!