• lifestyle_CH
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1340521821000

    Hallo Zusammen

    Meine Mutter wünscht sich zu Ihrem 50. Geburtstag nochmals Ferien mit der ganzem Familie inkl. Partnern. Diese Ferien werden voraussichtlich im kommenden Frühling 2013 stattfinden (April-Juni) Wir sind 3 Kinder (20-30 Jahre). Nun möchte ich Euch anfragen ob ihr uns ein Hotel auf Zypern vorschlagen könnt, welches +/- unsere Erwartungen erfüllgt:

    -gutes Hotel, welches einen grossen Poolbereich hat. (am Besten wäre eine Poolbar direkt im Pool drin:) )

    -Am Abend möchten wir gerne an einer Promenade essen gehen und dem treiben zuschauen, evtl. in einer Bar - es wäre wünschenswert wenn vom HOtel zur Promenade ein kleiner Spaziergang machbar wäre (bis 30 Minuten)

    -wünschenswert wäre wenn die Liegen und Sonnenschirme am Strand auch inklusive wären

    Das wären so die wichtigsten Kriterien

    Danke Euch bereits jetzt für Eure hilfreichen tipps

    Liebe Grüsse

     

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16482
    geschrieben 1340530536000

    Hi,

    da du Hotel + Promenade erwähnst, schau dir doch einmal dies an: Klick hier (2011)  und  hier (2010) . Und unter diesem Link findest du den Reisetipp Strandpromenade .

    Die Strandpromenade ist ein reiner Fußgängerweg und die Hotels liegen direkt an der schönen (und ruhigen) Promenade.

    Von der Stadt Paphos aus kommend gibt es u. a. die Hotels Alexander the Great, das Amathus. das Athena Royal, das Athena Beach, das Aquamare Beach, die Asimina Suites und das Pioneer Beach.

    Bars und Restaurants findet man ab dem Alexander the Great Richtung Hafen.

    Ich selbst war 2009 im Aquamare ( Video / Slideshow dazu)  , 2010 + 2011 im Pioneer Beach: Dazu siehe Link oben "hier (2010)" bzw. neu und ausführlicher von 2011 das Pioneer Beach  (Video / Slideshow).

    Speziell zum Pioneer Beach: Das Hotel wurde jetzt im Winter 2011 / 2012 vollkommen renoviert. Es ist ein Hotel ab 16.

    Hier noch ein Foto zur Poolbar  (früh am Morgen / April 11) und ein Blick auf einen kleinen Teil des Hotelstrandes (April 11).

    Was ich erwähnen möchte, da für viele Urlauber als Nachteil angesehen: Die Strände direkt in Paphos sind keine Natursandstrände. Sie wurden aber zwischen 2010 und 2011 von den Hotels mit Sand aufgeschüttet. Das kann man auch auf dem "Video" von 2011 erkennen.

    Natursandstrände findest du z. B. in Ayia Napa. Demzufolge ;)   ist Ayia Napa mehr Touri-Hochburg als Paphos - und im Sommer auch ein Party-Ort.

    Hingegen könnte es im Mai dort noch recht "still" sein.

    P.S.: In Paphos gibt es sehr viel zu sehen. Schau doch mal  hier  in die Reisetipps.  ;)

    Ach ja - hab ich vergessen: Die Liegen am Strand gehören bei den von mir genannten Hotels zu den Hotels, kosten demzufolge nichts.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!