• Coralie2
    Dabei seit: 1409529600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1409559994000

    Hallo zusammen,

    wir planen einen Familienurlaub auf Zypern (bei Larnaca) in den ersten beiden Novemberwochen.

    Meine Fragen:

    1.Bekommt man von aktuellen Syrien-Konflikt etwas mit? Ist deshalb von einer Reise anzuraten? Eine offizielle Reisewarnung gibt es nicht.

    2.Wie sind die Temperaturen auf Zypern im November? Ist es noch warm genug, um im Meer/Pool schwimmen zu gehen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15721
    geschrieben 1409562722000

    Moin.

    Zum Wetter im November steht alles hier - einfach ganz nach unten scrollen (der letzte Beitrag).

    Gruß

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16764
    geschrieben 1409567898000

    Willkommen im Forum.  :D

    Zum Syrien-Konflikt gibt es bereits hier einen Thread .

    Kannst dort ja mal schauen, wie die Meinungen zum Thema sind.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schrebergärten
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 205
    gesperrt
    geschrieben 1409570213000

    Hallo Coralie2,

    Von den Ereignissen in Syrien dürftet Ihr während Eures Urlaubes nichts mitbekommen, zumindest nicht in Larnaca. Wir waren z. B. vor 2 Jahren auch in einer Zeit auf Zypern im Urlaub, in der es Konflikte im Nahen Osten gab. Da haben die Reiseveranstalter aber die Ausflüge nach Kairo und Israel aus dem Programm genommen. Ein Jahr zuvor waren wir noch von Larnaca nach Kairo auf einem Tagesausflug. Uns ist aber aufgefallen, daß im Hafen von Limassol ein paar Schiffe mehr stationiert waren (keine für Ausflüge!). Wir selbst sind Mitte bis Ende Oktober demnächst in Paphos und freuen uns schon drauf.

    Im Meer könnt Ihr in Eurer Urlaubszeit bestimmt auch noch schwimmen. Werden dann ca. 24 Grad Wassertemperatur haben, Luft etwa 24 - 28 Grad. Auf Regen sollte man sich dann aber schon mal einstellen. Nur Sonne wirds dann nicht mehr geben. Übers Schwimmen im Pool kann ich leider nichts berichten, weil wir den im Hotel nicht nutzen.

    Wir wünschen Euch einen guten Aufenthalt auf Zypern und wenn Ihr könnt, macht mal einen Ausflug ins geteilte Nicosia. Ihr könnt da mit einem Tagesvisum auf nem Zettel rüber in den türkischen Teil. Stempel nicht in Reisepaß! Sehr interessant und das Troodos-Gebirge bietet auch schöne Eindrücke! Herzlichst Conny

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17829
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1409589799000

    Da wir einen Wetter-Thread haben und einen Thread zum Syrien-Konflikt, mache ich hier zu. Die Forenübersicht dankt es.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!