• Cindy1978
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1201985986000

    Hallo zusammen,

    ich fahre mit meinem Freund im April das erste Mal nach Zypern, ins Hotel Crystal Springs nach Protaras.

    Bitte bitte, schickt mir ganz viele Tips. Wir wollen vor allem viel sehen, vielleicht habt ihr gute Tips, auch ob wir lieber nen Mietwagen hier buchen sollen oder wie die Preise dafür vor Ort sind.

    Danke schon mal für die vielen Antworten! ;)

  • katzelucy2002
    Dabei seit: 1123372800000
    Beiträge: 1647
    geschrieben 1205016090000

    Hallo Sindy,

    wir waren vergangenes Jahr mit TUI auf Zypern. TUI hatte ein sehr umfangreiches Ausflugsprogramm. Wir haben uns die roten Dörfer angesehen und waren in Larnaca und Nikosia. In Nikosia waren 41 °C. War trotzdem sehr schön. Ich hätte gern noch einen Ausflug nach Nordzypern gemacht war aber gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, so dass ich es bei diesen Ausflügen belassen habe. Mietwagen haben wir uns nicht angetan. Mit dem Linksverkehr hatte ich schon als Fußgänger Probleme. Man kann alles relativ preiswert im Taxi und Bus bewältigen, daher kann ich zum Mietwagen nichts sagen.

    LG

    Kerstin

    "überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • susi80
    Dabei seit: 1101859200000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1206447592000

    Ich bin gerade von Ayia Napa retour. Es war wunderschön dort.

    Ich kann euch sehr empfehlen - Ausflüge von Einheimischen Reisebüros zu buchen. Kostet die Hälfte, als in Hotel. Wirklich, ein Wahnsinn.

    Ausflug Protaras - Nikossia 35 Euro über Hotelanbieter ( Alle Kataloganbieter) 17 Euro in Centrum von Ayia Napa. Es war perfekt, Bus mit Klimaanlage und tolle Reiseleitung ( allerdings auch English)

    Auto kostet für 2 Tage in der Hauptsaison 45 Euro / Tag + 50 Euro voller Tank (man bekommt das Auto voll getankt und bring es leer retour) . Wir haben ein Angebot vor Ort von Avis in Ayia Napa für 20 Euro pro Tag bekommen. Wahnsinn.

    Viel Spaß auf Zypern, es ist ein Traumland in der Nebensaison. Alles Blüht, wenig Touristen und die Sonne ist zu Mittag schon so stark, dass man am Strand liegen kann.

    Bewertung und Fotos kommen bald. Muss mich erst von dem winterlichen Wetter in Österreich gewöhnen. :-(

    02.10. - 17.10. 2016 - Florida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!