• Horus1974
    Dabei seit: 1344211200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1344250543000

    Hallo zusammen

    Meine Frau und ich gehen nächste Woche nach Coral Bay. Bevor uns jemand einen Mietwagen vorschlägt, sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass wir beide keinen Führerschein besitzen. Ich wollte mal fragen, wie das mit dem ÖV dort aussieht, um nach Paphos zu fahren? Auf der Website finden wir einen Bus (615), der vor unserem Hotel ("Crown Resort Horizon") hält. Bloss scheint bei den Betriebszeiten keine Einigkeit zu herrschen. Während auf der entsprechenden Website Kurse bis kurz nach Mitternacht aufgeführt sind, liest man bei anderen Reiseratgebern, dass die Busse nur bis ca. 19.00 verkehren. Ja, was denn nu'? :) Und falls das mit den Bussen flach fällt, wie teuer sind die Taxis auf Zypern?

    Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tipps.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17984
    geschrieben 1344286117000

    Hi,

    die Busse zwischen Paphos und Coral Bay fahren sehr regelmäßig. Ein Tagesticket kostete im letzten Jahr 2 Euro.

    Zur Frage: Wann fährt der letzte Bus ?

    Ich bin in der Tat auch erstaunt, denn es hängt wohl von der Jahreszeit ab :? Gefunden habe ich dieses:

    Von Haltestelle Apostolou Pavlou - Hafen nach Coral Bay (615)

    From 01 June to 31 August / Monday to Saturday 06:25 , 06:30 , 07:30 , 08:00-11:50 (every 10 minutes) , 12:05 , 12:20-12:40 (every 10 minutes) , 12:55 , 13:10-16:20 (every 10 minutes) , 16:35-17:20 (every 15 minutes) , 17:40 wäre dann der letzte Bus nach Coral Bay ?!

    Dauer der Fahrt: 50 Minuten (das scheint mir sehr übertrieben)    Klick hier

    (Musst dann auf Timetable klicken.)

    Wohingegen die Busse zu meiner bisherigen Reisezeit Ende März bis nach 24 Uhr fahren...  :?   Verstehe ich irgendwie nicht.

    Taxi wird m. E. recht teuer. Habe nie eines genommen und finde leider keine Preise. Schreib doch mal das Tourist-Office an. Vllt. können die dir Genaueres sagen.

    Hier ist die E-Mail Adresse:     Information_OfficePafos@visitcyprus.com

    Hier dazu die Homepage

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Horus1974
    Dabei seit: 1344211200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1344290559000

    Super, dann werde ich mich mal an das Tourist-Office wenden.

    Vielen Dank für die wertvollen Infos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!