• SusanRitter
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1464954473000

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, wir wollen gern das Akamanthea Holiday Village Hotel für 2 Wochen buchen. Wie ist es dort denn mit der Umgebung? Kann man abends vielleicht doch mal außerhalb des Hotels noch etwas erleben oder bisschen bummeln oder sogar mal auswärts essen? 

    Und wie sieht es mit dem AI-Angebot aus? Ich habe eben gelesen, es ist nur Wein und Bier (neben alkoholfreien Getränken) im AI-Angebot. Gibt es vielelicht auch im AI Cocktails an der Bar? Wir trinken im Urlaub eben auch gern abends zum Tagesausklang einen schönen kühlen Cocktail... Das wäre schade, da immer nur auf Wein zurückgreifen zu müssen.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Susan

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17938
    geschrieben 1464979876000

    Den kleinen Hafen fand ich ganz nett. Dort findest du auch Restaurants, Cafés, kleine Geschäfte.

    Aber ob du dort was erleben kannst... ?

    Ich hab den Örtchen (Polis / Latsi) mal im April einen Besuch abgestattet. Fand's dort recht ruhig, was aber an der Jahreszeit gelegen haben kann.

    Wann wollt ihr denn dort urlauben ? Ich werde ab 22.6. wieder für eine Woche in Paphos sein und hab schon überlegt, ob ich - wenn's zeitlich klappt - per Bus nicht mal wieder Richtung Norden nach Polis / Latsi fahre. Würde in diesem Fall dann berichten, wie's Ende Juni in Latsi ist.

    Zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schrebergärten
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 205
    gesperrt
    geschrieben 1465307632000

    Ja Polis und Latchi sind wirklich schöne Gegenden für einen sehr erholsamen Urlaub. Über das Hotel kann ich leider auch nichts sagen. Aber die genannte Region haben wir im letzten Jahr von Paphos aus auch wieder erkundet und waren bis Kato Pyrgos den letzten Ort bevors in den türkischen Teil geht. Leider nur per Fahrzeug möglich und das auch erschwert. Als Fußgänger wie Nicosia nicht oder auch bei Famagusta so möglich. Aber wie gesagt Polis Latchi bietet nicht den Ausgehurlaub. Obwohl wie Kourion erwähnt hat die Hafengegend in Latchi ein gewisses Flair bietet und für Essengehen und Cocktail trinken Lokalitäten vorhanden sind und man von dort aus auch eigene oder organisierte Bootstouren machen kann - aber nur für den griechischen Teil. Wir sind wieder ab dem 12. Oktober 2 Wochen in Paphos und werden sicher auch wieder in dieser Richtung unterwegs sein. Zumal unsere Freunde ein kleines Hotel mit Blick auf die Region in den Bergen haben. Werde versuchen dann auch einen Bericht abzugeben.

    Euch eine schöne Zeit auf Zypern - nächstes Jahr sind wir 20 Jahre dort! Conny

  • Rainerbeinlos
    Dabei seit: 1337472000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1505733711060

    Hallo Susann.Wir sind gerade hier im Hotel.Anlage,Personal und Animateure Top.Aber hier ist nichts los.Ihr seit hier weitab vom Schuss.Cocktails sind nicht im Preis drin.Sind auch mit 5€ wenig Alkohol und ohne Deko recht teuer.Essen ist auch so la,la. Trotzdem hätten wir schöne lustige 14 Tage.Wenn man Ruhe sucht ok.

    Liebe Grüße

    Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!