• schweizOr
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1236089451000

    Hallo zusammen,

    Meine Freunde und ich (alle zwischen 20 und 25 Jahre alt) haben lange hin und her überlegt wo wir dieses Jahr unsere Sommerferien verbringen wollen.

    Schlussendlich ist unsere Wahl auf Zypern/Aya Napa gefallen!

    Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, alle Hotels finde ich nur in "Agia Napa", wie siehts dort aus? Wir suchen schon ein Hotel mit guter Bewertung etc., sprich ein etwas gehobeneres, ich sag mal 4-Stern Hotel. Wichtig ist direkte Strandlage und wenn möglich im Zentrum von Aya Napa, bzw. dort wo am Abend auch etwas Party ist?

    Kann mir jemand über Zypern bzw. Aya Napa/Agia Napa etwas genauer Auskunft geben? Evtl. sogar schöne Hotels im Zentrum mit Strandlage?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    SchweizOr

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1236090129000

    Tag.

    Ein Hotel direkt im Zentrum würde ich nicht empfehlen - da hat man keine direkte Strandlage. ;)

    Es gibt ein paar schöne Hotel die haben direkte Strandlage und liegen nicht weit außerhalb des Zentrums.

    Sucht ihr ein Hotel mit FR, HP oder AI. :?

    Ach und noch was. In Ayia Napa geht im Sommer die Post ab. ;)

    Gruß

  • schweizOr
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1236092789000

    Hallo Bubilein,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Naja, Strandlage muss scho sein, aber wie siehts dann mit der Entfernung zum Hotel aus?

    Betreffend Verpflegung kann AI sein, mindestens aber HP..sofern gutes AI-Angebot, dann AI!

    Die Post soll schon abgehen, das ist kein Problem :-)! Allerdings sollte am Tag auch entspannen möglich sein?!

    Gruss

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1236101119000

    Hallo.

    Also, da wäre das Hotel Aktea Beach Holiday Village das liegt ca. 2 km vom Zentrum entfernt.

    Dann wäre da das Hotel Alion Beach und das liegt ca. 700-800 Meter von Zentrum entfernt.

    Und dann gibt es noch den Club Atlantica Sun Garden Beach und der Club liegt ca. 1 km vom Zentrum entfernt.

    Alle drei Hotels kann man empfehlen. ;)

    Gruß

  • schweizOr
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1236102551000

    Hallo.

    Beim Club steht unter anderem "bis ins Zentrum von Agia Napa ca. 1 km". Ist denn das Zentrum Agia Napa im Prinzip Ayia Napa - oder sind das zwei verschiedene Orte? Wie muss man das verstehen?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1236105430000

    Hallo.

    Yeb - Agia Napa und Ayia Napa - ist ein und der selbe Ort.

    Du kannst die Lage der Hotels auf der rechten Seite wo steht "Hier liegt dieses Hotel" gut einsehen.

    Das Zentrum von Ayia Napa beginnt am Hafen - den kann man gut auf der Karte erkennen.

    Gruß

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1236105930000

    Weisch das isch ungefähr s glichlige wie

    Guggemusig = Kukukmusik ;)

    Händer immer na Fasnacht bi eu?

    Agia ist Griechisch heisst Heilig

    man spricht Aya das ist deutsch, oder so!

    Das Sungarden habe ich auch gesehen, meiner Einschätzung nach ist es mehr als 1Kilometer ins Zentrum.

    Es macht einen guten Eindruck.

  • schweizOr
    Dabei seit: 1214092800000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1236122959000

    @ Bubilein

    Danke für die Antwort - jetzt wird mir einiges klar! Wenn Ayia Napa und Agia Napa ein und der selbe Ort ist, vereinfacht das natürlich die Hotel suche! Aber danke für die Hoteltipps, sehen wirklich super aus..

    @ Kleefeld

    I will di scho bitte - s hät, heisst und wird immer Guggemusig heisse ;-)

    Aber d Fasnacht isch leider doo i dä Ostschwiiz scho sitere Wuche verbii..:-(

    Aber auch danke für deine Hilfe - Zypern wir kommen :-)!

    Noch ne Frage, wie sind die preislichen Verhältnisse gegenüber der Schweiz? Lohnt sich AI überhaupt, oder kriegt man an jeder Strassenecke für "nichts" etwas zu essen was auch schmeckt?

    Grüsse

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1236156512000

    Tag.

    Hier mal was zu den Preisen auf Zypern. ;)

    Gruß

  • Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1236159903000

    Hoy schweizOr,

    meine Schwester lebt in der Schweiz und Zypern war für sie ein Paradies. Die konnten über die Preise nur den Kopf schütteln. Sie hatte während unseres Urlaubes Geburtstag und wir waren mit 6 Personen Essen.....das ganze für 85€, mit Getränke und allem drum und dran.

    Also in der Beziehung brauchst du dir keine Sorgen machen.

    AI lohnt sich aber in jedem Fall, wenn euer Hotel auch direkt am Strand liegt. Denn: Das Aktea Beach zum Beispiel hat keinen eigenen Sandstrand. Aber liegt genau zwischen den beiden wunderschönen Stränden Sandy Beach und Nissi Beach, die allerdings im Sommer total überfüllt sind. Wenn du im Hotel AI hast, aber den ganzen Tag am Strand liegst, kannste das natürlich vergessen. Weil du am Strand alles wieder bezahlst.

    Schau mal beim Stamatia rein. Das Hotel liegt am Hafen, direkt am Strand, in unmittelbarer Nähe zur Stadt und zur Partiemeile. Wieviel Ruhe ihr euch zwischendurch gönnt, liegt ja ganz bei euch.

    Um es komplett zu machen: Agia Napa heißt heiliger Wald und das desswegen, weil FRÜHER das ganze Gebiet Wald war, wovon man heute nichts mehr sieht. Alles ist bebaut und zubetoniert und die wundern sich, das das mit dem Wasser dort nicht mehr funktioniert. Der Regen hat keine Chance, irgendwo in den Boden zu sickern. Aber das ist ein anderes Thema. Die Touris in den Hotels bekommen das eh nicht ab, wenn im Sommer das Wasser regelmäßig abgestellt wird.

    Mein Sohn (20) macht im Sommer auch wieder Urlaub ( jetzt im April mit uns ) auf Zypern. Für ihn ist es der "Hammer". Sonne,Strand und Meer und abends auf die Meile.......er kann es kaum erwarten.

    Viel Spaß

    I want to go to.....Cyprus !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!