• chrisu73
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1480971044000

    Ich habe schon unzählige Kataoge und Onlinedinste durch aber irgendwie ist alles einfach touristisch schön redigiert. Ihr kennt Zypern, ihr könnt mir vielleicht authentischer helfen bei meiner Suche - wäre jedenfalls super  ;)

    Wer sind wir.... 2 Erwachsene, 2 Kids 15 + 17 Jahre

    was suchen wir... ein Hotel/Resort direkt am Strand. Es sollte unbedingt ein reiner Sandstrand ohne Kieselsteine sein, schön für Stradspaziergänge. Jetzt wird es noch schwieriger. Das Resort sollte relativ ruhig ohne Trubel sein aber wenn möglich fussläufig über eine Promenade oder so leicht in einen Ort mit Bars, Geschäften, noch besser Altstadt sein. Wir brauchen keine Partyhochburg, wir möchten einfach nur die Abwechslung auch mal schön bummeln und Shightseeing machen zu können OHNE dafür einen Bus zu benötigen. WO gibt es diesen Ort auf SüZypern?

    Zum Hotel/Resort selbst...Es sollte kein viereckiger Pool sein, eher eine Poollandschaft, vielleicht sogar mit Swin-in-Bar und Halbpension anbieten. Einen lauten Wasserrutschenpark brauchen wir ebenso wenig wie einen hippen Club.

    Wenn ihr das lest, fällt Euch da spontan ein Resort, ein Ort mit Traumstrand und in der Nähe einer Altstadt ein?

    Ach ja...wir möchten nächsten Jahr zu Pfingsten für etwa 10 Tage hinfliegen.

    Daaaaaanke!!

    Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Fränkimän
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1480973456000

    chrisu73,

    das wirst du so nicht auf Zypern finden ....

    allein Deine Anforderungen für einen reinen Sandstrand ohne angeschlossenem Trubel ...

    sorry, ein paar Abstriche musst Du wohl machen wenn es denn Zypern sein soll,

    schau mal in Richtung Ayia Napa ....

  • chrisu73
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1480977369000

    Danke...

    Mit dieser Region habe ich auch schon geliebäugelt, fühl mich aber besser aufgehoben, wenn ihr Ayia Napa auch bestätigt. Man liest aber immer wieder, dass es dort teilweise wie auf dem Ballermann zugehen soll?! Überall? ...oder gibt es dort empehlenwerte Resort etwas abseits, trotzdem am schönen Strand und fussläufig zur Stadt?

    Du hast noch geschrieben "...wenn es Zypern sein muss"! Ich schauen auch auf Kreta - gibt es hier eine bessere Alternative zu den getroffenen Wünschen? 

    DANKE! ...gerne auch Feedback von anderen Zypern/Kreta - Freunden!!

    Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!