• iser
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 677
    geschrieben 1230503008000

    Hallo Leute!

    Wir haben uns entschlossen im Herbst 2009 in die Wärme zu fliegen. Nun haben wir an Zypern gedacht ,speziell an Ayia Napa(Hotel Alion Hotel). Da soll ja der Strand schön sein. Jetzt habe ich gelesen dass die Stadt Ayia Napa Arenal mässig ist, also die Hölle los. Ist das wirklich so und gibt es da bestimmte Zeiten wo es besonders schlimm ist? Wir sind mit der Zeit flexibel also von Mitte Sept -Ende Okt könnten wir fliegen. Wir sind nicht mehr ganz die jüngsten und müssen nicht mehr unbedingt Horden von angetrunkenen Leuten um uns haben. (in der Stadt) Das Hotel selber soll ja ruhig sein. Wir sind ja einiges gewohnt, wir haben Kuta/Bali und Cancun/Mexico überstanden und da war wirklich der Bär am steppen. Es wäre nett wenn Ihr einen Zypernneuling helfen könnt.

    LG

    Resi

    Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1230538723000

    Hallo Resi!

    Wir waren 2007 in Agia Napa und hatten anfangs die gleichen Bedenken.

    Aber mach Dir keine Sorgen, das Alion liegt außerhalb der Partymeile und hat gute Bewertungen. Außerdem ist es im Herbst partymäßig nicht mehr so turbulent wie im Hochsommer.

    Wenn man will, kann man dem Trubel ausweichen. Untertags ist es in Agia Napa ganz nett zum Bummeln, obwohl der Ort nicht natürlich gewachsen ist. Der Hafen und natürlich das Kloster sind aber schön.

    Die feinsandigen, tollen Strände wirst Du halt vor allem im Osten finden.

    Liebe Grüße,

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1230541928000

    @iser sagte:

    Jetzt habe ich gelesen dass die Stadt Ayia Napa Arenal mässig ist, also die Hölle los. Ist das wirklich so und gibt es da bestimmte Zeiten wo es besonders schlimm ist?

    Tag.

    Besonders schlimm ist es in der Zeit von Juli bis Mitte September.

    Also, wenn ihr euren Urlaub im Oktober dort verbringt, dann ist es nicht mehr so dicke mit dem Komatrinken. ;)

    Gruß

  • iser
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 677
    geschrieben 1230551551000

    @saintvalentine

    @Bubilein

    Vielen Dank für Eure Antworten, die haben mich doch beruhigt. Dann werden wir es im Oktober angehen. ich habe noch eine Frage ,gibt es dort (halbwegs bezahlbare) Restaurants? Wir wollten eigentlich nur Frühstück buchen und am Abend Essen gehen.

    LG :kuesse:

    Resi

    Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1230556989000

    Hallo.

    Hier klick mich was zu den Preisen auf Zypern. ;)

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!