Autofahren auf der "falschen Seite"

Beiträge 7 | Aufrufe 3019
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • trixi1
    Dabei seit: 1076544000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1297257200000

    Hallo ,

    ich habe die Themen hier mal durchgeschaut , und auf Anhieb nichts zu dem Thema Autofahren auf Zypern gefunden ...

    Ich fliege in drei Wochen hin und habe ein Auto gemietet ...

    Jetzt habe ich doch ein wenig Bedenken , weil die ja dort auf der für uns "falschen Seite" fahren ... :shock1:

    Hat jemand Erfahrung mit dem Linksfahren auf Zypern?

    Bekannte sagten mir , das die dort sehr abenteuerlich Auto fahren , und jetzt fürchte ich mich doch ein wenig ... :frowning: :(

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15686
    geschrieben 1297273237000

    ...es gibt hier einen älteren Thread zum Thema. ;)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3429
    geschrieben 1297275739000

    Hallo,

    nur die Ruhe, so schwer ist das gar nicht, Dir wird es warscheinlich genaus so gehen wir mir, das Du an den ersten Tagen auf der falschen Seite einsteigen willst.

    Die Mietwagen sind für Einheimische am Kennzeichen zu erkennen und bei uns waren sie sehr rücksichtsvoll. An Kreuzungen und Kreisverkehren erhöhte Vorsicht die richige Spur halten, sonst ist es wie in anderen Ländern der Welt, das Auto hat vier Räder einen Motor und bringt Dich von A nach B.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • trixi1
    Dabei seit: 1076544000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1297288953000

    DANKE

    für eure Antworten / Hinweis  ;)

    Ist das Lenkrad denn dann auch auf der anderen Seite ?

    Wir hatten mal auf Jamaica einen Wagen gemietet , aber die waren genauso wie bei uns , bloß man mußte eben auch auf der linken Seite fahren ... ?!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1323
    geschrieben 1297292170000

    schau mal hier oder hier

    und jetzt die gute Nachricht ;) . Die Positionen von Gaspedal, Bremse, Kupplung bleiben gleich. Es ist in der Tat eine Umstellung, hab mich am Anfang gefühlt wie ein Fahranfänger :? aber von km zu km wurde es besser. Bei Wagenübernahme ein bisschen auf dem Parkplatz oder in ruhigen Nebenstraßen üben.

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3429
    geschrieben 1297292785000

    Hallo,

    das Lenkrad ist auf der rechten Seite, deswegen heißen die Fahrzeuge ja auch Rechtslenker, man bekommt auf Zypern und in Kenia keine Fahrzeuge mehr zugelassen die das Lenkrad wie bei uns links haben.

    Fahr mal mit einem Linkslenker in Zypern, das wäre noch viel schwieriger, nur Mut das wird schon, 1-2 Tage dann hast Du es drinn.

    Gruß gabi 2001 (Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • trixi1
    Dabei seit: 1076544000000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1297424386000

    Ja ,

    ich werde es versuchen ... :?

    Vielen DANK nochmal ...

    Ich werde nach dem Urlaub berichten ... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!