• Heinz Wäscher125
    Dabei seit: 1330214400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1355770400000

    Hallo!

    Wir wollen im April/Mai zum ersten Mal nach Süd-Zypern fliegen. In der Gegend haben wir bis jetzt keine Erfahrung.

    Welchen Ort sollte man am besten wählen?

    Worauf es uns ankommt:

    - schöne Kneipen, Restaurants und Tavernen

    - kulturelle Aktivitäten

    - gerne auch etwas "Szene"

    Welchen Ort würdet ihr empfehlen? Limassol, Agia Napa, Paphos oder einen komplett anderen?

    Danke für die Hilfe!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16156
    geschrieben 1355771817000

    @Heinz

    Ist schon recht unterschiedlich.

    In Ayia Napa hast du den schönen Strand, Tavernen, Restaurants, Cafés, Discos / "Szene", aber eher nichts Kulturelles vor Ort.

    In Paphos hast du keinen großen Strand (Hotels ließen aber mit Sand aufschütten), ebenfalls Tavernen, Restaurants, Cafés, ein paar Discos und sehr viel Kultur.

    Szene - nein.

    Zu Limassol kann ich nur wenig sagen, außer dass es mich nicht vom Hocker riss. Ist aber natürlich Geschmacksache.

    Schau doch mal in die diversen Reisetipps zu den Orten: Ayia Napa    Paphos    Limassol     (Das in einem RT erwähnte Kourion liegt nicht direkt in Limassol.)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1355772156000

    Tag.

    Also, ich kenne Limassol (hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen) und Agia Napa und würde dir keines der beiden Reiseziele empfehlen.

    In Agia Napa haben Ende April Anfang Mai noch viele Hotels, Bars, Restaurants und Geschäfte geschlossen.

    Zu Paphos kann ich dir nichts sagen. ;)

    Gruß

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16156
    geschrieben 1355772373000

    Paphos wurde zur Europäischen Kulturhauptstadt 2017 gewählt.

    Und diesen Titel hat das Städtchen voll verdient.  ;)

    Ach ja, und dort herrscht im April / Mai nicht "tote Hose".

    Aber wie schon geschrieben - keine "Szene".

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1355772482000

    ...das wird Agia Napa und Limassol nie werden. ;) :laughing:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16156
    geschrieben 1355772529000

    Nö, ganz gewiss nicht.  :laughing:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fritz111
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1356384153000

    Wir waren Ende April/Anfang Mai für eine Woche in Ayia Napa und es herrschte dort reger Betrieb. Egal ob in den Hotels, am Strand, in der Stadt, in den Bars - es vermittelte den Eindruck, dass Saison ist.

    Vermutlich zu den Monaten Juli/August zwar kein Vergleich, aber ob es erstrebenswert ist zu dieser Zeit vor Ort zu sein?

    Im September war in Paphos auch nicht mehr wirklich "viel los", aber eben auch so viel, dass Urlaubsfeeling gewahrt war und doch auch der Erholungsfakor.

    Also wir würden und werden  immer wieder gerne Anfang Mai in Ayia Napa urlauben, perfektes Wetter, freundliche Menschen und noch unverbrauchtes Personal in der Saison.

    fritz111

  • itcher
    Dabei seit: 1323216000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1359134370000

    Hallo,

    also wir fliegen am 29.April nach Zypern. Haben uns nach längerer Internet- Recherche für ein Appartement nahe Paphos entschieden.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16156
    geschrieben 1359136750000

    @itcher

    Könntest du wohl den Namen der Apartment-Anlage benennen ? Wäre echt nett und würde mich interessieren... wenn auch nicht für 2013.  ;)

    Und liegt die Anlage nördlich von Paphos ? Das würde nämlich bedeuten, sehr gute Busverbindungen, um in die Stadt zu kommen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!