• stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1224005365000

    Hallo,

    mein Freund und ich suchen für Ende Nov. ein schönes Hotel in Norddeutschland (Meck Pomm, Schleswig Holstein, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen etc) mit Therme. Dasa Hotel muss nicht unbedingt an die Therme angeschlossen sein.

    Wichtig ist uns eine gute und große Therme. Die Thermen in Berlin+Brandenburg kennen wir schon alle, genauso wie Bad Sulza (die Therme fanden wir übrigens sehr schön, so etwas ähnliches suchen wir auch).

    Danke für eure Tipps!!!

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1224019238000

    Die Toskana-Therme in Bad Schandau ( nahe Dresden) soll sehr schön sein.

    Fast daneben liegt das Hotel "Elbresidenz", welches mir sehr gut gefallen hat.

    Und man kann auch noch schöne Ausflüge und Wanderungen in der Sächsischen Schweiz unternehmen.

    LG, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1224021230000

    Hallo,

    wie wäre es mit Bad Bevensen. Schau dir mal die Therme an. Ein Hotel wird sich auch finden. Wir sind immer wieder gerne dort. Bad Bevensen ist auch ein nettes Örtchen.

    LG aus Berlin

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • t-babe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1224062176000

    Mein Favorit: Yachthafenresidenz Hohe Düne in Warnemünde, über 4000 qm großer wunderschöner Wellnessbereich!

    Gruß

    T-Babe

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1224062866000

    Kristalltherme Bad Wilsnack hat uns sehr gut gefallen, Therme Bad Steben und Bad Staffelstein sind auch Klasse, Hotels sind immer unmittelbar daneben! Gruß Marcel

  • queenodt
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1224079775000

    Hallo!

    Als ich noch in Erfurt studierte waren wir neben Bad Sulza auch sehr oft in Hohenfelden in der Avenida-Therme. Für mich wirklich die schönste Therme, die ich kenne.

  • mk65
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1224261403000

    Hallo

    Will mal werbung für meine Heimat machen,ist zwar nicht Norddeutschland aber Nordhessen.Die Kurhessentherme in Kassel lohnt sich immer zu besuchen,es gibt Pauschalangebote mit dem Schlosshotel Kassel zusammen.

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1224341617000

    Also, von allen Thermen, die ich kenne , fand ich die Kurhessentherme mit am schlechtsten. Völlig überholt und altmodisch! es sei denn, die haben da in den letzten Jahren renoviert?

    Ich komme ursprünglich auch aus der Gegend, und weiß, daß man dort sehr darauf abfährt. Aber in Berlin und Brandenburg sind in den letzen Jahren viele Zhermen entstaanden, da ist man dann vielleicht etwas verwöhnt im Vergleich ;)

    LG, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1224445285000

    Hallo, ganz vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben uns jetzt für die Ostsee-Therme in Scharbeutz entschieden und werden im neuebauten Hotel Belveder, das mit einem Gang zur Therme verbunden ist, unterkommen, zwar etwas teurer, aber ich denke, dass es sich lohnt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!