• Tropicaldok
    Dabei seit: 1437523200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1437566458000

    Hallo Leute,

    ich fliege in 3 Wochen von Frankfurt nach Mauritius und habe eine zwischenlandung in Dubai. Wir fliegen mit Emirates und werden daher im Terminal 3 in Dubai ankommen und auch von dort weiterfliegen. Da dies meine erste Reise mit einer Zwischenlandung ist habe ich mich bereits etwas informiert, habe aber noch ein paar Fragen.

    Wir bekommen ja bereits in Frankfurt unsere Boardkarten für Frankfurt und Dubai, und das Gebäck wird ja auch durchgecheckt. Das bedeutet also das ich in Dubai mich überhaupt nicht um das Gepäck kümmern muss und auch nicht neu einchecken muss, ist das richtig?

    Außerdem würde mich interesieren, ob mir jemand beschreiben könnte wie genau das in Dubai bei einer Zwischenlandung läuft? Ich stelle mir das so vor:

    1. Wir Landen und werden zum Gate gebracht.

    2. Security check bei dern Ankunft am Terminal

    3. Die Leute welche einrisen wollen, gehen zur Passkontrolle, und ich gehe direkt ins Terminal.

    4. Dort verbringe dann etwas Zeit in den Duty Free shops

    5. Dann gehe ich direkt zu meinem Abfluggate wo das Boarding für den Weiterflug beginnt.

    Gibt es hier noch mal einen Securitycheck???

    Läuft das in Dubai so, oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Auf welche Beschilderungen muss ich achten "transit", "connection flieght" gibt es sonst noch was? Was genau steht auf den Schildern?

    Was hat es mit dem "connection Desk" auf sich, ich habe davon immer mal wieder gelesen verstehe aber nicht was das sein soll.

    Müssen wir sonst irgendetwas am Flughafen in Dubai beachten?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    TropicalDok

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24933
    geschrieben 1437573242000

    Willkommen in Reiseforum!

    ...und kein Stress, das Umsteigen ist völlig unkompliziert.

    1. Ja

    2. Nein, bei Ankunft imTerminal erfolgt kein Security-Check

    3./4. Ihr bleibt im Transit mit Duty Free Shops, Restaurants etc.und schaut auf den Anzeigetafeln nach dem Gate für euren Weiterflug

    5. Im Gate zum Boarding erfolgt ein Security-Check

    Die Bordkarten für den Weiterflug solltet ihr bereits beim Check-In Frankfurt bekommen und das Gepäck sollte durchgeroutet werden. Zum connection desk müsst ihr nur wenn ihr die Bordkarten für den Weiterflug noch nicht habt, oder sich der Flug evtl. verzögert.

    Für weitere Frage nutzt bitte den bestehenden Thread zum - Flughafen Dubai -

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!