• habu157
    Dabei seit: 1296086400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1367843439000

    Hallo zusammen,

    wir werden in zwei Wochen in Abu Dhabi und Dubai sein.

    Am 24.05. ist auf der Yas Marina F1-Strecke (abends) ein "Track Day" angesetzt, laut HP Yas Marina wird dann die Rennstrecke für Privatfahrer freigegeben.

    Wollte mal nachfragen, ob sich jemand das schon mal angeschaut hat und darüber etwas zu berichten weis.

    Sind Zuschauer auch zugelassen, und gibt's da überhaupt etwas Interessantes zu sehen, würden uns freuen, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

    LG

    Uschi

  • spatower
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1367959504000

    http://www.yasmarinacircuit.com/en/Activities_and_Experiences.aspx?gid=12

     

    Hallo,

    wir waren Mitte Mai 2011 für 2 Nächte im futuristischen Hotel YAS.

    Dieses Hotel liegt direkt an der Rennbahn und hat uns sehr gut gefallen.

    Wenn man auf der Terrasse eines der Restaurants sitzt, dann kann man ab und an die vorbeidonnernden Rennwagen auch mal Live erleben.

    Die Buffets im Hotel sind der absolute Hammer!

    Zu empfehlen - siehe Link -  ist die Venue Tour auf der Formel 1 Renn-Bahn-Anlage.

    Es ist eine 2 stündige Besichtigungstour in einem Kleinbus in englischer Sprache live.

    Kostenpunkt: 120 Dirham. Lohnt sich auf alle Fälle.

    Es gibt bei youtube zahlreiche Videos  - YAS Track DAY eingeben als Suchbegriff.

    Mein Bekannter hat damals eine Driver Experience gebucht - Ein Supersportwagen,

    Aston Martin V8-4,7 Liter. Man darf das Geschoss fahren mit einem Trainer als Beifahrer. Mein Kumpel war hellauf begeistert!

    Zuschauer konnten beim Start das Ganze mit beobachten.

    Nebendran ist der Ferrari Themen Freizeitpark. Uns hat beeindruckt die Fahrt mit der Formula Rossa, der schnellsten Achterbahn der Welt. Die Beschleunigung - in 4,5 s auf Tempo 240 km/h muss man live erlebt haben.

    Seit 5 Monaten gibt es dann auch noch die YAS Waterworld - 

     Allerdings ist das Zentrum von Abu Dhabi 25 km entfernt. Der einzige Minuspunkt.

    Also viel Spass

    Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!