• Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1176552090000

    Hallo zusammen,

    als Alternative zu einem Oster-Urlaub im Sinai haben wir für das nächste Jahr einen Badeurlaub in den VAE ins Auge gefasst. Deshalb meine Frage, kann man dort um diese Zeit schon baden?

    Ich denke dabei an eine Aussentemperatur ab 28 Grad. Na ja, und im Wasser sollten es auch so ab 23-24 Grad sein, damit wir Frostbeulen uns ohne Tauchanzug ins Wasser wagen ... .

    LG Kathrin

    Gibt es in der Region Quallen im Meer???

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1176561296000

    Hallo

    An manchen oeffentlichen Stränden Stachelrochen.

    Über das Klima in den VAe wurden schon viel geschrieben, zwar stimmen manche Klimatabellen ein bisl, aber nicht immer. Dieses Jahr im MAerz war die Temp:

    Viel bewölkt.

    Temp. am Tag im Schnitt 24 - 26 Grad, ein paar Tage hatte es 28 - 30

    Temp am Abend ca 16 - 18 Grad. Durch den starken Wind ist es eine gefuehlte Temp. von 12 - 14 Grad gewesen.

    Wasser natuerlich maximal 20 Grad zu der Jahreszeit.

    Man sollte nicht vor April fliegen. Aktuell die letzten Tage.

    33 - 37 Grad an Tag. 21 - 24 Grad am Abend. Das Wasser wird schon angenehmer.

    4 8 15 16 23 42
  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1177007206000

    Danke fuer die schnelle Info!!!

  • Petra61
    Dabei seit: 1173052800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1177068247000

    @'noeler' sagte:

    Hallo

    An manchen oeffentlichen Stränden Stachelrochen.

    Über das Klima in den VAe wurden schon viel geschrieben, zwar stimmen manche Klimatabellen ein bisl, aber nicht immer. Dieses Jahr im MAerz war die Temp:

    Viel bewölkt.

    Temp. am Tag im Schnitt 24 - 26 Grad, ein paar Tage hatte es 28 - 30

    Temp am Abend ca 16 - 18 Grad. Durch den starken Wind ist es eine gefuehlte Temp. von 12 - 14 Grad gewesen.

    Wasser natuerlich maximal 20 Grad zu der Jahreszeit.

    Man sollte nicht vor April fliegen. Aktuell die letzten Tage.

    33 - 37 Grad an Tag. 21 - 24 Grad am Abend. Das Wasser wird schon angenehmer.

    Uhh, Stachelrochen....nur um diese Jahreszeit?

    Gruß Petra :D

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1177159743000

    Also, so kenn ich mich mit den Viechern nicht aus. Hab die schon im August, Oktober, Maerz und April da gesehen. So oft bin ich nicht am oeffentlichen Strand.

    Da gibt es eine Stelle, da sind recht viele im Sand. Wenn man nicht gerade wild ins Wasser rennt, dann hauen die von alleine bliztschnell ab. Ist man aber schnell, als die abhauen koenne und tritt drauf, dann ist der Transport im Krankenwagen schon vorprogramiert. Kommt aber wirklich sehr selten vor. Und ausserdem sind es ja nicht so viele, wie zB Quallen an manchen dt. Straenden. Sie sind aber halt da.

    Der letzte mir bekannte Fall war am Privatstrand des Jebel ALi Hotels. Ist aber schon einige Monate her. Am Jebel Ali Hotel tummeln sich eher recht grosse Seeigel mit Hohlstracheln. Das tut dann weh :shock1: Die kommen aber erst immer so gegen 17 Uhr zum Vorschein. Vorher sind in der Regel keine da.

    Uebrigends. Temp. gerade um 14:48 36 Grad. Recht angenehmt :D

    4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!