• Gisiyama
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1330899423000

    Hallo @ all

     

    wir fliegen im August mit unserem Sohn nach Dubai, ins Hilton Jumeirah Residence :D

    Unser Sohn und auch wir lieben das Meer und die Wellen. Könnte mir aber vorstellen das es dort eher mau aussieht mit Wellen oder?

     

    Was wir nicht so lieben sind Quallen :( wie ist es damit?

     

    Brauchen wir Badeschuhe? evtl. ja schon wegen dem heißen Sand oder? Im Juli in der Türkei ging es am Strand gar nicht ohne Schuhe.

     

    Freue mich auf Antworten :D

    lg Anja & CO

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1330955587000

    Hallo,

     

    am Jumeirah Beach hat man grundsätzlich nicht sehr viel Wellengang.

     

    Mit Quallen gibt es eigentlich keine Probleme.

    Badeschuhe brauchst Du für das Meer nicht, höchstens für den Sand,d er zu der Zeit wirklich sehr heiß ist.

  • Gisiyama
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1330963435000

    @JulieL. sagte:

    Hallo,

     

    am Jumeirah Beach hat man grundsätzlich nicht sehr viel Wellengang.

     

    Mit Quallen gibt es eigentlich keine Probleme.

    Badeschuhe brauchst Du für das Meer nicht, höchstens für den Sand,d er zu der Zeit wirklich sehr heiß ist.

    vielen Dank JulieL :D

  • The_Jock
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1330967013000

    Hallo,

    wir kommen gerade (gestern) aus Dubai wieder.

    Quallen ohne Ende (vielleicht zu Eurer Zeit anders)

    aber an allen Stränden wurde vor den Quallen gewarnt, war schon heftig.

    Wellen brauchst Du dort wohl nicht erwarten.

     

    LG

    Daniel

     

    P.S. falls Ihr Wellen wollt - Wild Wadi ;)

  • Gisiyama
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1330982603000

    @The_Jock sagte:

    Hallo,

    wir kommen gerade (gestern) aus Dubai wieder.

    Quallen ohne Ende (vielleicht zu Eurer Zeit anders)

    aber an allen Stränden wurde vor den Quallen gewarnt, war schon heftig.

    Wellen brauchst Du dort wohl nicht erwarten.

     

    LG

    Daniel

     

    P.S. falls Ihr Wellen wollt - Wild Wadi ;)

    boah...Quallen ohne Ende, dass ja gar nicht schön. Musstest du Bekanntschaft mit ihnen machen? In BUlgarien hatten wir mal Quallen die waren bei Kontakt harmlos. Die in der Türkei haben höllisch gebrannt :disappointed:

     

    Wild Wadi gehen wir  auf jeden Fall :D

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1330984090000

    Ich hatte vielleicht bei 5 % meiner Dubai-Besuche Probleme mit Quallen. Kann vorkommen, ist aber eher unwahrscheinlich.

     

    Grüße,

    jp

  • The_Jock
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1331027144000

    also direkten Kontakt mit Quallen oder Probleme hatte ich nicht - allerdings bin ich dann auch tatsächlich nur bis zu den Knien in´s Wasser und bei "erster Sichtung" sofort raus :D

    Könnte Dir aber nicht mal sagen, ob das "gefährliche" Quallen waren oder nicht. Waren wohl etwas rötlich und echt weit verbreitet. Ich denke auf 2 x 2 Meter Wasserfläche hattest Du wenigstens eine Qualle.

    Aber es waren noch viele Menschen im Wasser und Kinder haben sich teilweise damit beworfen :D deswegen glaube ich nicht, daß die sehr gefährlich waren.

    Übrigens wurde am Strand vom Aquaventure vor Sea-Snakes gewarnt. Gesehen haben wir keine. Denke das Schild steht da immer oder so...

     

    ´LG

  • Gisiyama
    Dabei seit: 1201651200000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1331222880000

    danke für Eure Infos :D   dann lassen wir uns mal überraschen und hoffen das wir Quallenlos bleiben ;-). In der Türkei wurde uns empfohlen bei Kontakt die Stelle mit einer aufgeschnittenen Tomate abzureiben, hat ganz gut geholfen :-)

     

    lg Anja

  • Buggy22de
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1331546015000

    Hallo,

    hatten bei unserem Aufenthalt im Januar auch Quallen am Jumeirah Beach! War aber von der menge her überschaubar. Am Public Beach habe ich keine gesehen. Dort ist ist aber auch eine Mole vorgebaut, zu mindestens auf der Seite wo wir lagen.

    Burghard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!