• Susanne24
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1377010536000

    Hallo erst einmal,

    wir wollen im November nach Abu Dhabi, nur leider kann ich mich nicht entscheiden in welches Hotel! Vielleicht kann mir jemand einen rat geben!

    Zur auswahl stehen das Beach Rotana das Crowne Plaza Yas Island oder das Khalidiya Palace Rayhaan.

    Würden gerne ein wenig von der Umgebung sehen, da wir nur mit Frühstück buchen wollen, da HP zu teuer weis ich nicht welches wir nehmen sollen.

    Bekommt man dort eigentlich auch ne Handykarte um nach Deutschland zu telefonieren?

    Vielen Dank schon mal 

     

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1377041791000

    Crown Plaza kenne ich nicht , khalidiya Palace ist Müll, Beach Rotana fand ich gut , strand ist aber eher ein Flussarm.

    besser park hyatt abu Dhabi oder das neue st.regis an der corniche road , falls presilich zu teuer finde ich das hilton als beste alternative.

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1377074271000

    Hallo Susanne,

    folgende gute Hotels würde ich euch in Abu Dhabi empfehlen: Im sogenannten Hotelviertel natürlich das Emirates Palace und , wers günstiger haben möchte, das Hilton mit nettem Beach-Club. Sehr spektakulär hier auch das Jumeirah at Etihad Towers, hier hat mir allerdings Poolanlage und Strand  überhaupt nicht gefallen. (Siehe auch meine HB vom Mai 2013). Das Khalidiya Palace würde ich nun nicht als Müll bezeichnen,  wie mein Vorredner schreibt, sondern als ordentliches Mittelklassehotel mit rect attraktiver  Poollandschaft und einem kleinen Kunststrand. Und das Personal ist sehr angenehm (hatte im Mai einen Unfall dort und weiß wovon  ich spreche).  Das Beach Rotana kann ich ebenfalls empfehlen, wie auch die etwas weiter außerhalb,  Richtung Yas island, gelegenen Shangri-La und The Fairmont. Yas Island selbst würde ich nicht präferieren, erstens ist es sehr weit von der Innenstadt entfernt und, zweitens, ist die Yas Insel mit Ausnahme der Ferrari World und des Formel 1-Kurses wirklich nichts Besonderes. Und Crowne Plaza Hotels ... naja.

    Ich meine, daß ihr im "alten" Hotelviertel vielleicht am besten aufgehoben seid, ihr könnt dann auch die Maria Mall zu Fuß oder für billiges Geld erreichen.

    VG Eberhard

  • Christian Ulreich
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1377261459000

    Ich war bereits in Dubai, nur damals noch ohne Kids. Jetzt planen wir für die bei uns noch kalte Zeit einen Badeurlaub. Nachdem uns Transatlantik und Thailand zu weit sind von den Flugzeiten, haben wir an dei Emirate gedacht.

    Kann uns wer ein geeignetes Hotel für ca. 10 Tage Aufenthalt empfehlen, welches auch für Kleinkinder (3 bzw. 1 Jahr) geeignet ist? Ob Dubai oder Abu Dhabi oder anderes Emirat ist nicht von Bedeutung, wichtig wäre ein hoteleigener Strand.

    Reisezeit März würde ebenfalls empfohlen, früher werden wohl die Wassertemperaturen noch zu kalt sein?

  • markevermann
    Dabei seit: 1252281600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1377510677000

    Hallo Christian,

    wir waren im Mai mit unserer Tochter (2 Jahre) für 5 Tage im Beach Rotana in Abu Dhabi.

    Mit Kindern kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Für die Kiddies gibt es einen Kinderpool mit Sonnensegeln und einen sehr gepflegten Spielplatz im Außenbereich (s. Bilder bei den Bewertungen). Des Weiteren gibt es noch einen KidsClub, diesen haben wir nicht genutzt. Zu unserer Reisezeit waren mehrere Familien mit kleinen Kindern vor Ort, so dass unser Nachwuchs immer einen Spielgefährten hatte. Einziges Manko ist der "Strandbereich", der Sand ist sehr sauber, aber bei dem Strand handelt es sich halt um einen Flussarm. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Vorteilhaft ist auch, dass sich direkt nebenan die Abu Dhabi Mall inkl. Supermarkt befindet. So konnten wir ohne großen Aufwand die nötigsten Besorgungen für unseren Nachwuchs erledigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!