• zwillingsee
    Dabei seit: 1301961600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1303560314000

    Kann da  wer  auskunft geben ?

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1303565380000

    Als was? Servicekraft im Restaurant, Rezeption, Buero, Zimmerreinigung...

    4 8 15 16 23 42
  • zwillingsee
    Dabei seit: 1301961600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1303569965000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    zb. Servicekraft im restaurant

     

       Zimmerreinigung,  Butler,

    Meine  frage  deshalb, wegen den trinkgeld, und um deine  frage  gleich  vorwegzunehmen, ;, )))))  ich werde Madinat-anlage wohnen .    Aber  die  frage  wäre  allgemein .

     

    Danke wir  sehen uns in 14 tagen in Dubai

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1303572385000

    @zwillingsee:

    Meine  frage  deshalb, wegen den trinkgeld... sagte:

    Das kann doch wohl nicht wirklich dein ernst sein, Trinkgeld nach der vorher ermittelten Verdiensthöhe zu geben? :shock1:

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1303573271000

    Ich bin jetzt ein ganz kleines bissl, erstaunt ;) Ist doch Wurscht, was die verdienen. Gib denen soviel Trinkgeld, wie Dir der Service wert ist. Dachte, es geht um einen Job.

    Ums mal so zu sagen, es ist sehr wenig, ALG2 Empfaenger in Deutschland bekommen mehr Geld  :shock1:   (nicht, den Grundwert, sondern was se wirklich bekommen)

    Ich runde immer grosszuegig auf, gebe aber schon immer recht viel Tringeld, wenn der Service passt. Das war bei mir schon immer so, obs in einem Straßenkaffee ist oder in einem Hotel.

    Beispiel:

    Bringt der Butler ne Flasche Wein im DAM, die ggfl. zB. 850 AED kostet, dann lasse ich die Flasche aufs Zimmer schreiben und er bekommt 150.  Ja, ist viel werden manche sagen, aber ich bin halt so ;-) Wobei, 10%+ sollten es schon sein, ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    4 8 15 16 23 42
  • zwillingsee
    Dabei seit: 1301961600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1303619210000

    Danke  für  dein Fachwissen ;)))) . Mit einer Gegenfrage  habe  ich  aber  nicht gerechnet, :frowning:

  • zwillingsee
    Dabei seit: 1301961600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1303620252000

    [size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

    ======

    Danke noeler

     

    Ja  mit  den Beispiel kann ich was  anfangen,und das  mit  den service is  klar ,aber  mann sollte immer  die Kirche im dorf lassen(meine  Meinung )

    Na  schauen wir mal ggg ,Ich  werde  auf jeden Fall meine  Erfahrungen hier posten,bis  dahin    GLÜCK  AUF

  • Corina200982
    Dabei seit: 1261008000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1304606331000

    Also was sie verdienen kann ich nicht sagen.

    Wir geben vernünftigte Trinkgelder, je nachdem wie der Service war.

    Allerdings auch nicht übertrieben hoch, denn ich habe schon bei anderen Gästen erlebt, wie peinlich den Leuten das teilweise war.

    Wir haben unserem Butlerteam im DAM bei der Abreise z.b. aus dem Souk richtig tolle Schokolade mitgebracht. Sie haben sich unglaublich gefreut.

    Haben auch regelmäßig mit ihnen gesprochen usw.

    Und was viel wichitger ist wie hohe Trinkgelder: Vernünfitges Verhalten und freundlich bitten.

  • harald089
    Dabei seit: 1107561600000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1304609710000

    und das tollste ist für die Mitarbeiter der Hotels:

    ein angemessenes Trinkgeld    u n d  Vernünftiges Verhalten und freundlich bitten.

    Dann funktioniert meist alles.

    harald089
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1304614169000

    [size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

    =====

    Ich muss auch volle Leistung bringen und bekomme nie Trinkgeld, aber im Urlaub sehe ich das ebenso.

    Aber man darf nicht vergessen es ist auch deren Job. Und man darf nicht bessere Leistung erwarten wenn man dafür bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!