• caline
    Dabei seit: 1206403200000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1421667018000

    Hallo,

    ich habe gelesen,dass die Hep.A Impfung empfohlen wird!

    Wir fliegen zum ersten Mal im Sommer 2015 in die VAE!

    Ich bin Hep.A/B geimpft,da ich im Gesundheitwesen arbeite! Meine Kinder haben nur die Hep.B Impfung,mein Mann hat keine Hep.Impfung!

    Sollten sie diese vor dem Urlaub doch eher bekommen,ich bin etwas unsicher und hoffe auf Erfahrungen !

    Danke für Infos!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1421670425000

    Hep. A ist kein "muss", d.h. es wird bei der Einreise nicht kontrolliert. Wenn Du im Gesundheitswesen arbeitest, könntest Du aber wissen, dass Hepatitis A keine reine Reiseimpfung ist.

    "Derzeit wird die Hepatitis A Impfung im österr. Impfplan bei Eintritt in Gemeinschaftseinrichtiungen wie Kindergarten, Volksschule etc. für alle Kinder empfohlen." (Quelle: reisemed.at)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caline
    Dabei seit: 1206403200000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1421671072000

    ....da wir noch nie in dem Land VAE waren,habe ich mich jetzt mehr belesen (Auswärtiges Amt) und bin dabei auch auf die "Impf-Empfehlung" gestoßen! Die Tetanus,Diphtherie und die Polio Impfung ist schon klar,dass man die besitzen bzw.dann auffrischen lassen muß,aber bei der Hep.A bin ich mir unsicher gewesen! Natürlich kann man als Erwachsener selber entscheiden,ich denke dabei aber auch an die Kinder!

    Wir sind 2 Wochen in einem Hotel,wollen aber auch Ausflüge machen,zBs. in einem Wasserpark,nach Dubai und event.eine Wüstentour.....

    Mein Mann besitzt gar keine Hepatitis Impfung!

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 863
    geschrieben 1421674164000

    Es ist völlig richtig, dass es zur Zeit keinerlei vorgeschriebenen Impfungen für die VAE gibt. Ich bin jahrelang als Geschäftsreisender immer mal wieder in den VAE gewesen und hatte eine Hepatitits - Impfung. In den orientalischen Ländern ist schon aufgrund der klimatischen Verhältnisse eine latente Gefahr gegeben. Ich würde - zumal bei Kindern -

    nicht auf eine solche Impfung verzichten wollen.

    Cold war kid (Billy Joel)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1421679020000

    caline:

    ....da wir noch nie in dem Land VAE waren...

    Egal! Wie ich bereits zuvor geschrieben habe, wird die Hep.A-Impfung bereits für Mitteleuropa empfohlen und wird wahrscheinlich bald zu einer Pflichtimpfung.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1022
    geschrieben 1421686566000

    @chriwi

    Wo wird die Hep.A Impfung Pflicht? Bei der Einreise in die VAE?? In Deutschland gibt es Gott sei Dank (noch) keine Impfpflicht!

    Woher beziehst du deine Vermutung?

    Hoffe nicht, dass das wirklich so kommt, denn dann hat sich diese Destination für mich leider erledigt.

    P.S.

    Jeder soll sich je nach Glauben und Ängstlichkeit impfen lassen bis der Arzt kommt, aber zwingen lasse ich mich von niemanden.

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1421830706000

    Hallo Plejadi,

    für die UAE sind keine Impfungen vorgeschrieben und meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig. Ich will aber niemanden davon abhalten, die Pharmaindustrie zu unterstützen und wie auch in punkto Reisesicherheit wird auch auf diesem Sektor viel Unsinn geschrieben.  Entsheidet es selbst, ich reise seit 20 Jahren in die UAE und habe für diese Region noch nie eine Impfung machen lassen.

    Eberhard

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1022
    geschrieben 1421833367000

    Hallo Eberhard,

    ich war 2014  2 x in den VAE und fliege jetzt im Mai wieder. Bin natürlich auch seit ca. 35 Jahren regelmäßig im Ausland unterwegs (auch Dom.Rep etc.)......Angst habe ich keine!!!

    Ich wollte nur wissen, wo Chriwi seine Vermutung bezieht, dass die Hep.A Impfung Pflicht werden könnte.Halte ich eh für einen Schmarrn, da diese Form ja die leichteste und am besten behandelbare ist....

    P.S.  Ich habe überhaupt keine Imfung gegen gar nix und meine Familie auch nicht.

    Und das ist auch gut so! :laughing:

    Viele Grüße

    Plejadi

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1421839231000

    @Plejadi:

    "Noch ist die Hepatitis A-Impfung vornehmlich eine Impfung der Reisemedizin – es ist aber zu erwarten, dass in den nächsten Jahren nach der allgemeinen Impfempfehlung für die Hepatitis-B-Impfung früher oder später auch die Hepatitis-A-Impfung bereits in den Kinderimpfplan inkludiert wird. Derzeit wird die Hepatitis A Impfung im österr. Impfplan bei Eintritt in Gemeinschaftseinrichtiungen wie Kindergarten, Volksschule etc. für alle Kinder empfohlen." (Quelle: reisemed.at)

    "Prinzipiell sollten alle Erwachsenen und Kinder ab dem 2. Lebensjahr, vor allem aber Menschen unter folgenden Voraussetzungen geimpft werden:

    Kleinkinder vor Eintritt in eine Gemeinschaftseinrichtung,.... (Quelle: netdoktor.at)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!