• huetteldorfer
    Dabei seit: 1344038400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1427069100000

    Hi, meine Freundinn und ich fliegen zum ersten Mal nach Abu Dhabi. Los geht es am Karfreitag und wir sind natürlich schon sehr gespannt, was uns erwartet. In diese Gegend hat es uns noch nie verschlagen (waren auch noch nie in Dubai) und da macht man sich halt schon so seine Gedanken. Man sollte natürlich unvoreingenommen in so ein Land reisen, aber die ganzen Internetberichte machen einem das nicht leicht.

    Kleidungsmäßig sehe ich eher kein Problem. So wie ich das gelesen habe sind kurze Hosen nicht erlaubt und bei Frauen sollten die Schulter bedeckt sein und ein Rock wird auch nicht gern gesehen.

    Meine erste Frage dreht sich um das Fotographieren: ich mache sehr gerne Fotos und filme auch sehr gerne. Sogar mit meiner Go Pro filme ich manchmal weil diese einfach in besserer Qualität filmt als meine normale Digicam. Im Internet liest man sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Natürlich sollte man keine Einheimischen ungefragt fotographieren, aber wie sieht das beim Filmen aus? Natürlich filme ich niemanden bewusst aber man kann ja nicht erwartet, dass dauernd die "Sicht" frei bleibt. Irgendwer wird immer durch das Bild laufen.

    Da hänge ich gleich meine nächste Frage an: bisher war das kein Problem das mein Tablet, meine Digicam, und meine Gopro sich im Rucksack befunden haben. (und somit eben durch die Kontrolle gingen am Flughafen) Wie sieht das in Abu Dhabi aus? Besser alles in den Koffer geben oder reicht Handgepäck?

    Jetzt würde mich noch interessieren ob jemand schon von euch im Hotel Yas Viceroy übernachtet hat? Besonders welche Ausflüge direkt vom Hotel angeboten werden. Warum ich das frage: es gibt auf diversen Internetseiten Angebote sich einen privaten Guide zu nehmen, der mit dir den Tag verbringt und dir wirklich alles zeigt - von der Moschee bis zur Fahrt nach Dubai ist alles dabei (somit auch der burj khalifa, die Wassertaxis usw..) Hat auch gute Bewertungen nur der Preis pro Person von über 250 Euro ist halt schon sehr happig. Mich würde es ja auch nicht stören wenn da gewisse Touren mit einer größeren Gruppe angeboten werden würden. (befürchte aber das von Abu Dhabi viel weniger angeboten wird als von Dubai aus)

    Was bisher geplant ist: am Mo gibt es am Vormittag eine kleine Stadtrundfahrt (das haben wir schon von Wien gebucht), am Do geht es in die Ferrari World und am Di Abend öffnet die Rennstrecke und da kann man sich ein Rad ausborgen, klingt interessant.

    Apropo Ferrari World: gibt es eigentlich einen speziellen Tag in der Woche wo weniger los ist? Weil dann würde wohl auch nur ein halber Tag reichen, so viele Attraktionen scheint es dort nicht zu geben.

    Ich habe zwar noch mehr Fragen, aber die stelle ich später. Danke schon mal für das Beantworten :)

    lg

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1427072531000

    Zum Hotel findest du hier bei HC aktuell 139 Bewertungen, Wertgegenstände wie auch Kameras und Tablet solltest du beim Flug natürlich im Handgepäck mit dir führen.

    Die vom Hotel angebotenen Ausflüge werden sich teils auch bei den Reisetipps unten auf der Bewertungsseite finden, eine ganze Reihe davon könnt ihr selbst mit Taxis, die in den VAE sehr günstig sind unternehmen. Oder wie die Stadtrundfahrt schon von hier aus bzw. vor Ort in Agencies buchen.

    Beim Fotografieren und Filmen eben darauf achten keine Personen gezielt aufzunehmen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • huetteldorfer
    Dabei seit: 1344038400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1427664863000

    Hi, danke schon mal für die Tipps.

    Hat sonst noch wer Tipps für mich? zb reicht bei der Ferrari World ein Nachmittag? (würden am Mo so ab 14 Uhr dort sein)

  • Auppsi
    Dabei seit: 1289952000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1428209649000

    Bzgl. Fotografieren: Pass unbedingt auf, dass du keine staatlichen Gebaeude, Militaereinrichtungen, Flugzeuge, Militaer etc. fotografierst. Auch fotografiere keine anderen Leute ohne vorher zu fragen. Es gab Faelle, wo Leute deswegen verhaftet wurden.

    Wegen Klamotten mach dir mal keinen Kopf. Das Nachtleben hier ist recht wild. Tagsueber kommts drauf an, wo du hingehst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!