• LadyCarolina
    Dabei seit: 1371945600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1418219135000

    Ich bitte euch dringend um Hilfe- ich bin Deutsche, mein Freund aber nicht. Er kommt aus Montenegro und hat auch keinen deutschen Pass. Silvester fliegen wir nach Dubai, er wird also ein Touristen-Visum brauchen. Es handelt sich um eine Pauschalreise, gebucht über Sonnenklar.TV.

    Meine Fragen:

    1. Welche Unterlagen braucht er, um das zu beantragen?

    2. Muß er dafür wirklich persönlich nach München oder Berlin (in Frankfurt gibt es nach meiner Information kein Konsulat oder?) oder kann man die Unterlagen auch auf dem Postweg einreichen?

    3. Wie lange dauert es, bis das Visum fertig ist?

    4. Kann auch jemand anderes die Unterlagen abholen?

    5. Ich habe gelesen, dass einem eventuell auch das Hotel bei der Beschaffung helfen kann?

    Ich danke euch schonmal und freue mich auf hilfreiche Antworten! :)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1418220568000

    Willkommen im Forum von Holidaycheck!

    In diesem bereits bestehenden Thread zum Thema findest schon einige Antworten, bzw. kannst du deine Frage nochmals stellen guckst du hier!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1418321216000

    Hallo,

    Montenegro finde ich bei den Visa Bestimmungen bei Emirates gar nicht. Generell benötigst du für ein Tourisen visum eine Bürgschaft des Hotels oder des Reiseveranstalters, wende dich an die Hotline von sonnenklar.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1418323441000

    ...ggf. weiteres bitte im bestehenden Thread zum Visum (s.o.).

    Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir daher an dieser Stelle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!