• hans38
    Dabei seit: 1401926400000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1450217916000

    Gibts noch ein paar Tips für den Oman über Silvester wo wir  mal ne Woche sind.

    Waren wir noch nie.

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 912
    geschrieben 1450264000000

    Hallo, also ich habe folgendes besichtigt:

    Fort Nakhl (alternativ Fort Nizwa), die Küstenstadt Sohar (angeblich Geburtsort von Sindbad) Natif- Hasik ( Wasserberg), Wahiba Sands ( eindrucksvolle Wüstenlandschaft)

    Ich war sehr beeindruckt !

    Cold war kid (Billy Joel)
  • Marina 2379
    Dabei seit: 1440028800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1450287504000

    Hallo,

    der Oman bietet eine eindrucksvolle Wüste, Berge und Meer, je nach dem, was einen interessiert.

    Auf www.wüstenschiff.de kann man etliche, schön bebilderte Riseberichte über den Oman finden und sich schon mal einen Überblick verschaffen. (unter der Rubrik: Reiseberichte)

    Ich habe vor 2 Jahren die Rub al Khali durchquert, von Nizwa über die Wahiba kommend.

    In Salalah kann man dann zur Erholung noch ein paar Tage am absolut menschenleerem Strand verbringen. Dafür ist eine Woche leider zu kurz und man muß vermutlich ein ausgesprochener Wüstenfan sein. 

    Ich wünsche einen tollen Aufenthalt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!