• Nise7
    Dabei seit: 1378080000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1378114217000

    Hallo zusammen,

    wir sind am überlegen in den Oman zu fliegen - Ende September für gute 2 Wochen. Habe gesehen das viele Hotels mit ÜF sind, wisst ihr wie es ist mit abends essen gehen - ist das unproblematisch? Finde es generell immer schöner abends rauszugehen und die einheimische Küche zu probieren, wollte nur mal hören ob ihr hier Tipps habt oder auf was man achten sollte.

    Wir wollen auch einige Auflüge unternehem -  was ist hier das Beste? Ein Auto mieten oder Ausflüge komplett buchen - oder kann man auch einen Bus nehmen?

    Fragen über Fragen, Danke schonmal für euer Tipps

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1378115602000

    Im Rahmen einer Rundreise haben wir den Oman durchquert von Muscat bis Salalah. Hotels oder einfache Gästehäuser haben wir nur zum schlafen genutzt und haben jeweils in Restaurants gegessen oder Picknicks unterwegs eingelegt. So mußten wir uns um nichts kümmern und haben in kürzester Zeit (10 Tage) ein geheimnisvolles Land kennengelernt.

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1378119242000

    Hallo wohin wollt ihr denn in den Oman?

    Man kann selber Ausflüge machen, etwa nach Nizwa oder allein alles rund um MUscat zu sehen. Für die Bergtouren und zur Erkundung der Wadis würde ich niemals ohne Guide fahren. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Oman sehr teuer ist und das schlägt sich auf die Hotelpreise nieder und auf auch die Ausflüge. Aber der Oman ist traumhaft schön.

    Ciao Daniel

  • Nise7
    Dabei seit: 1378080000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1378154987000

    Danke für euere Tipps.

    Bin jetzt beim suchen nach Hotels über gute Angebote in Salalah gestoßen, könnt ihr die Gegend empfehlen? Wollen ca. 14 Tage bleiben und relaxen, aber auch sehr gerne Touren unternehmen.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5226
    geschrieben 1378160634000

    Ich finde Salalah genial, denn dort gibt es gruene Pflanzen ohne kuenstliche Bewaesserung und in den Bergen sogar Wiesen mit Tau.

    Die Ecke hat mich, ganz entfernt, an Malaysia erinnert, aber 14 Tage waeren mir dort viel zu lang.

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1378206820000

    Die Gegend um Salalah hat man in 2 Tagen gesehen. Man ist dort auch sehr weit "vom Schuss". Man kann schon mal einen längeren Badestopp einlegen wenn man genügend Zeit hat aber man verpaßt dabei viele spannende Momente und Sehenswürdigkeiten die das Land zu bieten hat. Die Hotelerie und der schlechte Service in Salalah hat mich nicht begeistert.

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 797
    geschrieben 1378210664000

    Wenn Ihr es schafft, macht von Khasab aus eine Bootsfahrt durch die omanischen Fjorde der Halbinsel Musandam. Traumhaft schön, mit wildlebenden Delfinen, die das Boot begleiten und Badestop bei Telegraph Island.

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!