• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1468863715000

    hallo ,

    fliege am samstag für 8 tage nach dubai und habe mal paa fragen auch wenn ich schon std lang gegoogelt habe

    1. braucht man ein visum bei einreise, steht zumindest so auf einingen seiten, das urlaubern ein visum bei einreise ausgestellt wird, muss man das auch noch zahlen?

    2.wie sieht es mit den wechselkursen bzw wie hoch sind die gebühren, habe gelesen das diese beim hotel, banken und am flughafen am hjöchsten sein sollen, also haben die wechselstuben in der stadt und von nebenan bessere kurse?

    3.wie sieht es aus mit den steckdosen, sollen ja andere sein als in EU muss ich ein adapter mitnehmen oder bekommt man auch einnen, welchen genau bräuchte ich?

    4. stimt es das  ärmelose tshirts für herren nicht erlaubt sind und shorts nur knie überdeckend?

    5. ist das was dran an dieser bettensteuer, habe in den hotelinfos gelesen das diese gezahlt werden müssen , glaube das waren 20dirham für 2 betten pro tag die am ende des aufenthalt in rechnung gestellt werden, stimt das?

    gibts noch irgendwelche sachen die man unbedingt beachten sollte?

    oder hat vielleicht jemand tipps was machen auf jeden fall machen sollte wenn man da ist?

    wir haben uns für das mövenpick jumeirah beach entschieden weil es ziemlich zentral scheint um hohe taxikosten zu sparen, lohnt es sich auch alleine auf eigene faust durch die stadt zu spazieren?

    ist es besser wenn man die tikets für den besuch des burj kalifa oder vielleicht sogar ein helikopter flug schon aus DEU zu buchen?

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1468883556000

    @ Ekatarina:

    Wenn du vermeintlich Stunden gegooglest hast, dann wäre jede deiner Fragen beantwortet. Sorry wer Samstag fliegt und 4 Tage vorher nach dem Visum fragt, ist vollkommen unvorbereitet. Langsam macht es keinen Spaß mehr, umso mehr Infos es gibt, desto weniger will man sich scheinbar damit auseinandersetzen.

    Ciao

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1468920919000

    Hallo Ekatarina und Willkommen im Forum,

    für dubai kann ich den 48 Std. - Hop on/off empfehlen, du kannst aussteigen wo es dir gefällt, hast die Highlights der Stadt im Blick und einen Überblick was du vielleicht an den anderen Tagen noch machen möchtest. 

    Für den Burji würde ich auf jeden Fall Tickets vorstellen, du kannst sie dann am Eingang in das original Ticket umtauschen. Schön ist es oben kurz vor Sonnenuntergang zur sogenannten "blauen Stunde" 

    Ich denke du hast hier bestimmt schon in die Reisetipps gesehen, oder?

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • foto1
    Dabei seit: 1417305600000
    Beiträge: 308
    gesperrt
    geschrieben 1468932001000

    Daniel Gorf:

    @ Ekatarina:

    Wenn du vermeintlich Stunden gegooglest hast, dann wäre jede deiner Fragen beantwortet. Sorry wer Samstag fliegt und 4 Tage vorher nach dem Visum fragt, ist vollkommen unvorbereitet. Langsam macht es keinen Spaß mehr, umso mehr Infos es gibt, desto weniger will man sich scheinbar damit auseinandersetzen.

    Ciao

    ..........

    ...und bedanken könnte man sich auch wenn User hier ihre Lebenszeit mit Antworten verschwenden.

    So nicht mehr!!!!!

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1468964650000

    Lind-24:

    Hallo Ekatarina und Willkommen im Forum,

    für dubai kann ich den 48 Std. - Hop on/off empfehlen, du kannst aussteigen wo es dir gefällt, hast die Highlights der Stadt im Blick und einen Überblick was du vielleicht an den anderen Tagen noch machen möchtest. 

    Für den Burji würde ich auf jeden Fall Tickets vorstellen, du kannst sie dann am Eingang in das original Ticket umtauschen. Schön ist es oben kurz vor Sonnenuntergang zur sogenannten "blauen Stunde" 

    Ich denke du hast hier bestimmt schon in die Reisetipps gesehen, oder?

    LG

    Bine

    ok danke dir

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!