• doro50k
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1147955958000

    Hallo,

    ich bin 3 Tage in Dubai und übernachte im Golden Sands. Die bieten einen Hotelbus zum Hilton Dubai Jumeirah an. Meine Frage an Euch: Kann man vom Hilton aus den Strand entlanglaufen an den anderen Hotels vorbei oder ist bei jedem Hotel eine Absperrung? Wie weit ist es vom Hilton zum Burj Al Arab (nur mal von außen anschauen)? Geht das zu Fuß oder muß man da mit dem Bus fahren (mit welchem?)?

    Danke für Euere Antworten

    Doro

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1147956896000

    Das Burj steht auf eine kuenstlichen Insel, zu dem eine Bruecke fuehrt. Am Anfang stehen Wachposten, da kommst so einfach nicht vorbei.

    Entweder musste eine Reservierung zum Evening Tee haben, dort ein Zimmer, eine andere Reservierung usw. Ob es diese Tour fuer Touris noch gibt weiss ich nicht.

    Vom Strand des Madinat kannste zwar ds Burj recht nahe sehen, aber einfach so hin laufen kannste vergessen.

    4 8 15 16 23 42
  • copyhero
    Dabei seit: 1080864000000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1147973762000

    @'doro50k' sagte:

    Hallo,

    ich bin 3 Tage in Dubai und übernachte im Golden Sands. Die bieten einen Hotelbus zum Hilton Dubai Jumeirah an. Meine Frage an Euch: Kann man vom Hilton aus den Strand entlanglaufen an den anderen Hotels vorbei oder ist bei jedem Hotel eine Absperrung? Wie weit ist es vom Hilton zum Burj Al Arab (nur mal von außen anschauen)? Geht das zu Fuß oder muß man da mit dem Bus fahren (mit welchem?)?

    Danke für Euere Antworten

    Doro

    Hallo Doro,

    du kannst an den Hotels vorbei spazieren. Keine Absperrungen.

    Das Hilton am Jumeirah ist schon ein gutes Stück vom Burj entfernt. Die Strecke zu laufen kann ich nicht empfehlen!

    Vielleicht solltest du nach dem Tag am Strand einfach mal das Madinat Jumeirah besuchen. Ein wenig bummeln durch den Souk, einen Happen dort essen( die Anlage ist einfach nur schön!) und du hast einen wunderbaren Blick auf den Burj.

    Also viel Spass in Dubai:

    Andre

    www.planet-dubai.ag.vu

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1148117555000

    Hi,

    da die Gäste des Madinat Jumeirah uneingeschränkten Zutritt zum Burj haben und wir uns nicht an Kontrollen im Madinat Jumeirah erinnern können, als wir vor 2 Jahren dort waren, empfehlen wir Dir, direkt ins Mina'A Salam reinzuspazieren, so als ob Du dort hingehören würdest, durch die Lobby nach hinten links, zu einer Treppe, die nach unten führt, dann raus gehen, rechts um das Wasserbassin herum gehen und vor dort sich mit dem Golfauto rüber zum Burj bringen lassen - Trinkgeld nicht vergessen ;=)

    Der Strand vor dem Madinat und dem Jumeirah Beach Hotels bietet enen tollen Ausblick auf das Burj. Bei Strände sind an den Seiten abgesperrt.

    Die Strände der anderen Hotels, z.B. vom Sheraton Jumeirah, vorbei am Hilton und dem Oasis etc. ist frei zugänglich, sofern man als Tourist zu erkennen ist. Dort kann man also einen schön, langen Spaziergang machen, bei dem man bei guter Sicht bis zum Burj blicken kann - da man aber mit dem Auto schon 20 Minuten hinbraucht, ist der Marsch bei der Wärme eher zu lang!

    Viel Spaß in Dubai!

    Viola

  • angíe16
    Dabei seit: 1145059200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1148124516000

    Leider funktioniert das mit dem Reinspazieren nicht mehr. Wir sind am Dienstag aus den Emiraten zurückgekommen und haben's letzt Woche auch versucht. Im Madinat haben die "Gucker" nur Zutritt zum Souk, der auf alle Fälle einen Besuch wert ist. Wir haben lange dort verbracht und von dort den Blick auf das Burj el Arab genossen. In die Hotelbereiche kommt man nicht rein. Man wird höflich abgewiesen. Ist ja auch okay so. Von der Absperrung von der Straße her kann man aber auch ganz gute Bilder machen.

    Angie16

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1148142633000

    @'Kielpinski' sagte:

    Hi,

    da die Gäste des Madinat Jumeirah uneingeschränkten Zutritt zum Burj haben und wir uns nicht an Kontrollen im Madinat Jumeirah erinnern können, als wir vor 2 Jahren dort waren, e

    Dies funktioniert zum Glueck schon seit letzten Jahr nicht mehr.

    4 8 15 16 23 42
  • Friedrich
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1148204860000

    Hallo,

    kann nur bestätigen, was meine "Vorredner" da geschrieben haben.

    War im Dezember 2005 im Hotel Min A'Salam, da mußte man wenn man an den Pool oder mit den Elektro-Abras in der Anlage verkehrte, immer den Zimmerschlüssel, eine "goldene Münze" herzeigen, um sich sozusagen als Hotelgast auszuweisen. :( Zum Burj kommst Du nur, wenn Du eine Faxreservierung zu einem Restaurant bei der Torwache vorweisen kannst, oder Gast eines Hotels der Jumeirah Hotel Group bist. Das sind das Jumeirah Beach, das Madinat, und ein Wüstenhotel, ich glaub das Bab Al Shams. :bulb:

    Lg

    magicfrederik

    Friedrich
  • mirage 710
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1148216306000

    Wie lang genau der Jumeirah Beach ist, können wir nicht sagen. Aber vom Hotel Hilton Jumeirah bis zum Burj Al Arab sind es ca. 12 km.Wir sind mal mit dem Taxi gefahren und haben auf den Tacho geschaut. Vom Hilton aus kann man am Strand entlang nur bis zum Habtoor Grand Hotel laufen. Dann kommt der Kanal, der zur Marina führt. Bis dorthin geht's am Strand entlang.Danach kommt das Hotel Mina Seyahi Beach Resort. Wie weit man von dort laufen kann, wissen wir nicht. Auf jeden Fall kommt danach wieder eine Unterbrechung, nämlich die Einfahrt zur Palme.

    Also, man kann am Strand nicht durchgehend bis zum Burj Al Arab laufen.

    :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!