• tiger-reise
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1375909424000

    Ich habe nun viel gesucht doch nichts genaues efahren.

    Kann mir jemand sagen was ca. 20 KM Taxifahrt in Salalah als Richtpreis kosten? Die Kosten sind ja bekanntlich Verhandlungsbasis.

    Ich danke Euch im voraus.

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1375952090000

    Hallo,Tiger-Reise,

    ohne schon in Salalah gewesen zu sein (aber häufig im Oman),  schätze ich mal, daß du mit etwa 10 € für 20km rechnen mußt. Meist sind die Preise Verhandlungssache, und du kannst dem Fahrer nach dessen Preis ja einen etwas niedrigeren Preis nennen (vielleicht 10% weniger,  mehr geht im Oman bei so kurzen Strecken kaum ...), wenn er darauf eingeht o.k., wenn nicht akzeptieren. In der Nebensaison sind die Fahrer meist etwas "beweglicher".

    VG Eberhard

  • tiger-reise
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1376053001000

    Hallo Eberhard,

    vielen Dank für deine Antwort, somit kann ich mich schon mal Orientieren.

    Danke

  • sabsabsab
    Dabei seit: 1120089600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1417353043000

    In Salalah rufen einige Taxifahrer für Touristen echte Fantasiepreise auf. Eigentlich kosten kurze Strecken 1 Rial und längere Strecken innerhalb der Stadt 2 Rial. Die Taxifahrer vor den Hotels wie z.B. vor dem Crowne Plaza wollen mindestens 5 Rial in die Stadt. Ich hatte einen Taxifahrer gefunden, der mich einen halben Tag durch die Stadt gefahren und auch beim Einkaufen und Verhandeln unterstützt hat. Er sprach leider nur ganz wenig Englisch, ich minimal arabisch, aber wir konnten uns trotzdem ganz gut verständigen. Er war sehr vertrauenswürdig, was für mich als alleinreisende Frau angenehm war. Bei Bedarf gebe ich gerne seine Telefonnummer weiter, darüber ist er dann auch per whatsapp erreichbar. Wie gesagt, Englisch minimal. Eventuell lässt man sich beim Erstkontakt von einem Übersetzer helfen und spricht mit dessen Hilfe die Tour ab.

  • Mario1971
    Dabei seit: 1329177600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1417470252000

    Ich war vor 2 Wochen in Salalah auf Urlaub. Wenn man nicht überteuerte Hoteltaxi benutzen will,soll man  (z.b. Crowne Plaza) vom Hotel zur Hauptstraße laufen,meistens hupen die Taxi schon wenn sie einen mitnehmen wollen. Aber vorsicht in Hotelumgebung die Hoteltaxi kommen einen nachgefahren und bieten eine Fahrt in die Stadt trotzdem noch zu überteuerten Preisen ( 5 Rial zum Souk. 7 Rial in die neue Shoppingmall)) an. An der Hauptstraße hab ich es mehrfach erlebt das mir Fahrpreise für 1-2 Rial zum Souk (5km) angeboten werden. Für geplante 20km würde ich so um die 4 Rial veranschlagen,aber handeln kann man trotzdem und würde ich versuchen.

  • Jacky Ch.
    Dabei seit: 1495656855073
    Beiträge: 1
    geschrieben 1495656979377

    Hallo sabsabsab,

    meinst du funktioniert das mit der Whats app nummer von dem Taxifahrer noch? Ich finde es immer klasse sich mit einem ortskundigen zu unterhalten und mir Tipps von ihm zu holen.

    LG Jacky

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1496227253443

    google doch einfach mal "Taxi Salalah" oder "my taxifare..da findest Du schnell Bertechnungsgrundlagen, die der Orientierung dienen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!