• reisender49
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1377267359000

    Hallo zusammen,

    bin im November 4 Tage (5 Nächte) in Dubai und möchte natürlich auch was zu sehen bekommen. Das Online-Ticken für Burj Khalifa ist schon gesichert.

    Wollten den Hop-on/hop-off Bus nutzen um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Lohnt sich hier die 48-Stunden-Variant? Oder reicht hier das 24-Stunden-Ticket? 

    Habe gelesen, daß es hierbei noch einige Extras wie z.B. eine Dhaufahrt auf dem Creek gibt.

    Wenn jemand eigene Erfahrungen hierzu hat, jetzt schon mal besten Dank ;)

    Gruß und schönes Wochenende

    Uli

    Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • reisender49
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1377782981000

    Mmh.. :?  

    War meine gestellte Frage zu kompliziert? oder hat nie jemand eine Hop-on/hop off Tour in Dubai gemacht?

    Würde mich dennoch über eine Rückmeldung freuen  ;)

    Gruß

    Uli

    Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • Weltenbummler311
    Dabei seit: 1295481600000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1377786249000

    Hallo Uli,

    wir haben in Dubai eine privat geführte Tour durch Dubai gemacht. Das war wirklich einmalig und würde ich jederzeit wieder machen.

    Es war sehr individuell und wir waren auch nur zwei Pärchen gewesen, wirklich klasse.

    Haben sowohl das "alte Dubai", als auch das "neue Dubai" gesehen! :)

    September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • karin324
    Dabei seit: 1105747200000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1377790140000

    Ich halte diese Bustour für überteuert. Mein Tip.......guten Reiseführer kaufen. Alles raussuchen was man sehen möchte und dann gezielt mit dem Taxi anfahren. Vielleicht vorher mit Hilfe der Karte, die in jedem guten Reiseführer enthalten ist, die entsprechende Strecke festlegen. Damit man nicht Kreuz und Quer fährt, was Zeit kostet. Kommt bei den Taxipreisen billiger und für mich persönlich ist es auch sehr viel komfortabler. Wenn Stau ist steckt der Bus genau wie ein Taxi drin. Man spart sich aber bei den einzelnen Stationen die jeweilige Wartezeit auf den nächsten Bus. Taxis sind in Dubai überall und zu jeder Zeit zu bekommen.

    karin
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1377851230000

    Hallo Uli,

    wir haben die Tour während unser Kreuzfahrt im Janur mit dem Hop-On/Off gemacht und fanden es sehr gut. Da wir 2 Tage in Dubai waren hatten wir die 48 Std. Tour gekoppelt mit den Karten auch für Abu Dhabi. In beiden Städten fanden wir es prima.

    Kurz vor Sonnenuntergang haben wir dann die Dhaufahrt gemacht und konnten prima Fotos machen vom Boot aus. Hier mein Tipp dazu.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reisender49
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1377868805000

    @Weltenbummler311: Danke für deine Rückantwort. Eine private Tour haben wir uns auch schon überlegt. Hatte den im HC viel gelobten Elias angemailt - bislang noch ohne Rückantwort  :disappointed:

    @Karin: Hallo Karin, vielen Dank auch für deinen Tipp mit dem Taxi. Da wir 4 Tage dort sind, werden wir mit Sicherheit dies berücksichtigen. 

    @Lind-24: Hallo Bine, das ist eigentlich genau was ich lesen wollte.. ;) . Wegen der vielen zusätzlichen Leistungen erschien mir der 2-Tagespreis nicht zu hoch. Wollte halt nur mal eine Erfahrung dazu haben. Vielen Dank. Habe gelesen, daß man bei einer 2-Tagestour auch eine Extrafahrt nach Sharjah mit Rundfahrt bekommt. Eine Kombi mit Abu Dhabi habe ich bislang noch nicht entdeckt. Hast du noch einen Link oder Hinweis? 

    Vorab schon mal besten Dank.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende  :laughing:

    Gruß

    Uli

    Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27361
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1378037488000

    @Uli,

    auf der Seite von Bigbus Tour findest du verschiedene Kombi u.a. Dubai und Abu Dhabi. Es gibt auch die 3-Kombi noch mit Muscat für die Kreuzfahrer im Orient. Allerdings braucht man das in Muscat wirklich nicht, die Busse standen auch eher leer am Straßenrand.

    ier der Link zur Kombiseite und hier direkt in deutsch.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!