• chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1158409245000

    Wir kommen um 6:25 Uhr in Dubai an, der Weiterflug ist für 16 Uhr geplant.

    Gibt's organisierte Stadtrundfahrten vom Airport aus? Gibt's am Airport ein Reisebüro, das man dahingehend kontaktieren kann. Für "Dubai auf eigene Faust" sind mir die knapp 10 Stunden zu kurz.

    Danke im Voraus für eure Tipps!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1158785463000

    Hallo,

    zuerst würde ich mir einen Reiseführer Dubai besorgen, dann persönlich entscheiden was Euch wirklich interessiert.. Shoppen? in einer der zahlreichen Einkaufszentren? die Altstadt? eine Flußfahrt? ein Besuch im Museum? Alles liegt recht nah zusammen. Viele Urlauber mieten auch ein Taxi für mehrere Stunden und lassen sich dann die durch die Gegend fahren. Es gibt auch Reisebüros mit Deutscher Reiseleitung die Ausflüge auf die Bedürfnisse der Gäste abstimmen. In 10 Stunden könnt Ihr sehr viel sehen.

    Meine persönliche Liste wäre: 1. Shoppen 2.Die Altstadt 3.Eine Flußfahrt

    über den Creak. 4. Das Museum.

    Wo Ihr gut und top Essen gehen könnt?? können Euch sicherlich andere

    Besucher des Forums schildern.

    Viele Grüße - Smacks-Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • heike79
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1159697493000

    Hallo Chriwi,

    du kannst ja mal unter http://www.dubai-sonne-reisen.de/Excursions/ gucken, da gibt so genannte Sven-Tours.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da ganz individuelle Touren nach seinen eigenen Vorlieben machen. Kannst dich ja mal näher informieren!

    Viele Grüße und viel Spaß in Dubai!!

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1159700351000

    Hallo Criwi,

    wir haben gute Erfahrungen mit einem selbstständigen Reiseleiter namens Elias gemacht, der zwar aus Jordanien stammt, aber seit vielen Jahren in den Emiraten lebt und arbeitet. Er spricht sehr gut deutsch und organisiert Stadtrundfahrten und Ausflüge für kleine Gruppen (wir waren auch nur zu zweit).

    Auf jeden Fall erfährst Du innerhalb kürzester Zeit alles Wesentliche über Land und Leute und Du kommst schnell und sicher überall hin, wo der Dubai Urlauber gewesen sein sollte.

    Bei Interesse kann ich Dir gerne die Telefonnummern mitteilen, ich weiß nur nicht, ob ich die einfach so hier hinschreiben darf?!

    Viele Grüße und viel Spaß in Dubai,

    BlackCat70

  • Suki
    Dabei seit: 1160265600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1160304350000

    Hallo, hallo,

    wir moechten gerne nach dubai in den winterferien. Haben aber ueberhaupt keine ahnung wie und was man da ueberhaupt machen kann, wie sind die preise, was ist die preiswertetste moeglichkeit fuer ein familie (4 personen) nach dubai zu kommen??? So viele fragen!!! Kann mir vielleicht einen Rat geben??

    Vielen Dank, freu mich auf nette und hilfreiche antworten!

    Suki

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1160352584000

    Die Fragen wurden hier schon oefters gestellt.

    Eines muss Dir klar sein. Der Winter ist die teuerste Reisezeit fuer Dubai. Vor allem, weil jetzt noch einmal 2 Monate Shoppingfestival dazu kommen.

    4 8 15 16 23 42
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1161162090000

    Zuerst einmal DANKE!!! für die Infos. Ich bin das aus anderen Foren gewohnt, dass ich per Mail informiert werde, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet, deshalb meld ich mich erst so spät wieder.

    Mittlerweile hab ich die Info bekommen, dass es offensichtlich keine organisierten Touren AB FLUGHAFEN gibt. Und dass 10 Std. für eine Standard-Tour zu wenig ist. Ich bekam von einer Agentur in Dubai den Tipp, eine individuelle Tour zu buchen. Zu zweit mit Fahrer kostet das jedoch 1050 AED (über 200 Euro!). :shock1:Das ist uns zu viel. Ich bin ja kein Scheich.

    Wir werden uns wohl auf eigene Faust durchschlagen...

    LG

    ChriWi

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1161371007000

    Hallo ChriWi,

    dann mußt Du halt einstellen, daß Du bei Antworten benachrichtigt werden willst - und es funktioniert tatsächlich ... ;)

    Wir haben für 13 Stunden Dubai und Sharjah zu zweit 110 Euro bezahlt (inclusive Bootsfahrt) und der private Reiseleiter, von dem ich oben schon berichtet habe, ist wirklich sehr kompetent und spricht sehr gut deutsch.

    Ich werde Dir die Telefonnummern mal mailen, vielleicht wird ja noch was draus. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1170755310000

    Hallo!

    Ich hab über unseren "Dubai-Stoppover" einen Reisetipp verfasst. Im Prinzip waren wir in einem Shoppingcenter in der Nähe des Flughafens (Deira City Center) und danach am Jumeira Beach. Alles in allem sehr empfehlenswert (deshalb auch der Reisetipp falls mal jemand in die Lage kommt ein paar Stunden am Dubai Airport festzusitzen).

    Dubai ist klasse und als Stoppover-Destination für ein paar Tage - oder auch für einen längeren Urlaub (wenn ich weiß, wie ich das finanzieren soll) vorgemerkt.

    LG

    ChriWi

    http://www.holidaycheck.de/detail.php?Reisetipps=detail&id=11158&ch=rt&rewrite_query=%26Reisetipps%3Ddetail%26id%3D11158%26ch%3Drt

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!