• 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1280354402000

     Brauche Tips für 3 Nächte Stopover nach einem sehr ruhigen Strandurlaub. Waren schon einige Male in Dubai, jedoch immer am Jumeirah Beach. Hier kennen wir uns aus. Da wir jetzt jedoch vorher einen reinen Strandurlaub machen, wollen wir nicht an den Jumeirah-Beach, sondern mal eines von den Hyatt-Hotels buchen, um von dort aus die neuesten Sachen in der Stadt zu erkundigen. Mann und Kind bevorzugen das Grand Hyatt, da es einen so tollen Pool hat, dort recht viel los zu sein scheint und allerlei zu bieten hat. Mir gefällt das Park Hyatt besser, da es schön gelegen ist, nicht so mega groß und vor allem alles sehr neu ist. Allerdings sieht es (und dies steht auch in einigen Bewertungen...) extrem ruhig aus, so, als wäre da abend der Hund begraben und man sitzt alleine an der Hotelbar... Ruhe ist ja schön, aber ich wollte keine Kirchen-Atmosphäre. Also, wer kennt beide Häuser und kann uns bei der Entscheidung helfen oder einen Tip geben? Danken Euch im voraus

  • bulbuli
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 98
    gesperrt
    geschrieben 1281304168000

    hi

     

    das park hyatt ist ein super schoenes hotel uebrigens mit tollem pool und noch besserer spa ,da ist auch abends was los, denn man kann sehr schoen in der terrace bar sitzen direct am yachthafen, ansonsten kannst du auch zu fuss zu qudis bar wo es sisha gibt oder in andere restaurants im yachtclub laufen.

     

    ich lebe in dubai und arbeite als freie reiseleitung, kenne mich bestens mit allen touristischen sachen aus, hotels, ausfluege und so...falls du noch mehr infos brauchst, lass es mich wissen, helfe euch gerne weiter.

     

    liebe gruesse aus dem heissen dubai

    martina

     

    p.s. wann kommt ihr denn ?

  • 123nina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1281600033000

    Hallo,

    danke für Deine Empfehlung. Tendieren auch zum Park Hyatt, obwohl und jetzt jemand auch noch das Palace at the old town ans Herz gelegt hat. Waren selbst schon 3 mal in Dubai, aber kennen nur die Hotels am Jumeirah beach recht gut. Deshalb meine Fragen. Voraussichtlich kommen wir nächste Ostern.

    viele Grüße

  • u2lucky
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1284252243000

    Hallo nochmals 123nina, ;)

    das "The Address downtown" hat uns gut gefallen - es liegt genau gegenüber des Burj Khalifa und der Fontänen - dort ist am Abend immer was los!

    Grüße

  • bulbuli
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 98
    gesperrt
    geschrieben 1284367066000

    ja das palace ist sehr schoen, liegt aber mitten im trubel, d.h. bei den wasser fontaenen, wo es dann jeden abend alle 20 minten die show gibt und das wenn man dann schlafen will nicht so toll, aber es gleich an der dubai mall...mein tip immer noch park hyatt aber ist ja alles geschmacksache....

     

    address ist ein business hotel und mit kind sicher nicht so gut...

     

    wenn du noch infos brauchst, bitte melde dich direkt bei mir...

    sonnige gruesse aus dubai

    martina

  • angelf
    Dabei seit: 1205884800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1285079121000

    Wir haben das Park Hyatt gewählt !

    @ Martina - hättest du vielleicht ein paar Tips - wir sind von Sonntag 23:55 bis Dienstag 03:00 Uhr in Dubai auf einem Stopover nach Mauritius und würden gerne ein paar Sachen erleben, shoppen, Sehenswürdigkeiten, was Nettes essen gehen und vielleicht ne Bar für den ersten Abend !?

     

    Danke und liebe Grüsse

  • Tourist9
    Dabei seit: 1215561600000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1285087414000

    Wenn man nach Dubai fliegt, sollte man meiner Meinung nach, auch einen Abstecher in den alten Teil, nach Deira, machen. Man kann durch die Souks schlender, auf den Goldsouk gehen oder am Creek essen.

    Zu den Sehenswürdigkeiten zählen u.a. der Burj Khalifa (Aussichtsplatform: At The Top), "The Walk", eine Flaniermeile in der Dubai Marina, die Dubai Fountain in Downtown und auch das Burj al Arab (Reservierung im Voraus erforderlich)....

    Zum Shoppen gehst du am besten in die Dubai Mall oder in die Mall of the Emirates. Dort hast du eine große Auswahl an Geschäften auf einem Haufen.

    Eine Bar für den ersten Abend:"Neos". Diese befindet sich im 63. Stockwerk vom The Address Downtown Burj Dubai. Toller Ausblick. Ebenfalls würde sich die Bar "Vu's" in den Emirates Towern anbieten (ich glaube 51. OG).

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 668
    geschrieben 1285146757000

    Der ALTE Teil Dubai's ist nicht DEIRA (das ist der neue !) sondern BUR DUBAI; auf der Seite des creek, an dem auch Shaikh Saeed's house liegt und das heritage village. Aber Du hast recht: der Goldsouk liegt auf der Deira-Seite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!