• tomyundsilke
    Dabei seit: 1471651200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1481117353000

    Hallo, auch wir wollen den Silvesterabend in Dubai verbringen und haben einfach nur vor, von Ajman (Hotel Ramada) per Taxi nach Dubai zu fahren, das Feuerwerk zu bestaunen und vllt noch etwas zu trinken irgendwo dort. Ist das so möglich oder sagen die Erfahrenen Reisende unter Euch, dass das so nicht geht. Wir sind ja in Dubai sicher viele, oder? 

    Gibt es irgendwo hier ein Post zu Verhaltensmaßregeln in den Emiraten, wir sind zum ersten Mal dort?

    Viele Grüße

    Silke (51)

  • spatower
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1481229758000

    Hallo,

    ich war 2014 zu Silvester in Dubai und habe mir das Feuerwerk am Burj Khalifa angesehen.

    Mit dem Taxi nach Dubai von Ajman ist Null Problem, allerdings solltet Ihr mit dem Taxifahrer unbedingt gleich Uhrzeit und Abhol Ort für die Rückfahrt vereinbaren.

    Ansonsten seid Ihr garantiert bis morgens um 5 Uhr in Dubai nur am Rumrennen auf der Suche  nach einer Fahrgelegenheit in Euer Hotel zurück.

    Nach dem Feuerwerk wollen Zehntausende in ein Taxi steigen die nicht mehr vorhanden sind!

    Am Burj Khalifa war ich 3 Stunden vor Feuerwerksbeginn eingequetscht wie eine Ölsardine unter Tausenden von Leuten. Nichts für Leute mit Platzangst.

    Das Feuerwerk war wirklich Spitzenklasse und ein einmaliges Erlebnis.

    Alle Restaurants dort waren restlos ausgebucht und extrem teuer. Ein Silvestermenü kostet pro Person zirka 150 EUR.

    Nicht einmal in die Pizzeria "Urbano" bei den Wasserspielen kam ich rein. Die lapidare Aussage "Sold Out".

    Vielleicht wirklich am frühen Abend in Dubai Stadt in einem normalen Restaurant Essen zu gehen, das ist meine Empfehlung.

    Es können aber bestimmt noch andere User wertvolle Hinweise zu Eurer Abendgestaltung geben.

    Viel Spass dann

    Martin

  • karin324
    Dabei seit: 1105747200000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1481235287000

    Theoretisch und an normalen Tagen eine gute Idee eine Abholzeit mit dem Taxifahrer zu vereinbaren. Wird nur Silvester nicht klappen. Schon gar nicht mit einem Taxi aus Ajman. Da steht man stundenlang (wirklich Stunden!) im Stau und das wissen die Taxifahrer. Für Standzeit gibt es kaum Geld.........deshalb wird kaum ein Fahrer bereit sein nach Ajman zu fahren, in dieser Nacht.

    Vielleicht wird in Ajman so was wie ein organisierter Ausflug nach Dubai für Silvester angeboten? Falls ja.......würde ich das auf jeden Fall nutzen, wenn ich da unbedingt hin will. Falls nein, würde ich in Ajman bleiben.

    karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!