• julia1997248
    Dabei seit: 1205366400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1253893297000

    Hallo,

    Wir fliegen am 30. Dezember nach Dubai und haben im Radisson Deira Creek 3 Nächte gebucht. Anschließend geht es mit Costa auf Kreuzfahrt.

    Zu unserer Reise hätte ich einige Fragen:

    Muß man in der Silvesternacht unbedingt zum Burj Arab fahren um ein schönes Feuerwerk zu sehen oder gibt es dies auch in der Stadt?

    Ist das Radisson Deira Creek ein gutes Hotel?

    Welche Sehenswürdgkeiten sollte man in Muscat bzw. Abu Dabi auf jedenfall sehen?

    Ich danke schon jetzt für viele Antworten

    Julia1997

  • loswochos2001
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1254498285000

    Hallo, das mit dem Feuerwerk kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich zum Burj gehen, wenn es dort ein schönes Feuerwerk gibt, denn dort ist es einfach einmalig. Abu Dhabi ist zwar ne Ecke weg, aber das Emirates Kempinski sollte man sich dort auf jeden Fall ansehen.

    Von Innen kenne ich das Raddissan nicht. Es liegt in Alt-Dubai am Creek und ist ne Ecke weg vom Jumeirah Beach und dem Burj al Arab usw... Aber da das Taxifahren so schön billig ist, ist das alles kein Problem.

    Macht am besten auch eine Fahrt auf dem Fluß, kostet für ne Stunde je nach Verhandlungsgeschick 10-20 EUR.

  • Drtourguide
    Dabei seit: 1254441600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1254525256000

    Halli Hallo ,

    Das Radisson Creek ist "cityhotel"sehr gut platziert nur 10 mn von Flughafen entfernt .du wird es schone zimmer Creek(Bucht) view sicherlich bekommen,leider ist 30 mn entfernung zum Strand oder Jumeirah beach park ,mit taxi sollte es  nicht mehr als 7 euro kosten bis zum Strand oder normalerweise gibt es immer Shuttlebus  von stadthotels.

    Feuerwerk wird auch im Creek stattfinden.

    noch was zu erleben ist Das Hotel Atlantis,Dubai Marina,Dubai Mall (Einkaufzentrum mit Groesste Aquarium der Welt) Burj Dubai die hoechste gebaude der welt und auch Mall of emirates wo gibt es die Ski halle :)

    Ciao und willkommen in Dubai

    Make yourself at home with Tour guide. Sie verlangen Präzision und Eleganz Sie wählen Reiseleiter.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5262
    geschrieben 1254537782000

    Sehenswuerdigkeiten sind in Abu Dhabi eher duenn gestreut. Sehenswert ist sicher die Sheik Zayed Moschee. Aus Dubai kommend fahrt ihr direkt dran vorbei.

    Ganz nett ist die Corniche, aber da kann man gerade mal etwas rum laufen und ein paar nette Fotos schiessen. Wie schon gesagt wurde, einen Kaffee im Emirates Palace Hotel sollte man sich goennen. Fast daneben ist das Emirates Cultural Village, da kann man auch noch mal kurz rein schauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!