• SunShineKolibri
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1312753674000

    Hallo zusammen,

     

    Eigtl wollten wir ja letztes Jahr Ende September Anfang Oktober nach Dubai... hatten uns auch shcon für das Hotel entschieden, tja leider war arbeitstechnisch "Not am Mann" und dann konnten wir leider nicht weg :-(

     

    Nun haben wir im September Urlaub, leider ging es nicht wie geplant ende September Anfang Oktober, aber diesmal kommt uns nichts dazwischen ;-)

     

    Nun überlegen wir, um den 9 September herum 9Tage nach Dubai zu fliegen.

    Nur wie sieht es mit dem Wetter aus. Ja, dass es sehr heiß ist, ist uns klar.

    Gegen Ende September in den Oktober rein, wäre es uns lieber,aber nicht möglich.

    Kann man es draußen am Strand gut aushalten im September oder flieht man eher? Hält man die schwüle Hitze einigermaßen aus oder versucht man nur sich in klimatisierten Bereichen aufzuhalten?

    Geplant ist alles mögliche anzusehen (gut da ist ja vieles bzw das meiste klimatisiert), sowie Aquapark (evtl beide Parks) und viel am Strand liegen und im Meer schwimmen :-)

     

    Ansonsten gibts halt noch 2-3 andere Ziele wo wir sonst ausweichen würden. Da wäre dann viel schnorcheln angesagt ;-)

    Nur Dubai würden wir schon ganz gerne, nur wenn man es so gar nicht aushält bzw sich draußen kaum blicken lässt weil es so heiß ist, dann bringt uns das nix.

     

    Wie ist eure Erfahrung mit den Temperaturen Mitte September?

     

     

    LG

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1312762247000

    Hallo,

    das ist ansichtssache, mir macht die Hitze wenig aus und auch die Schwüle auch nicht, aber da ist jeder anders. Es ist immer noch heiß und das kann den Kreislauf schon belasten.

    Wenn man das ganz gut verkraftet steht einem schönen Aufenthalt nichts im Wege.

     

    Ciao Daniel

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1312786879000

    ...nutzt doch bitte den extra für derlei Fragen oben fixierten Wetter-Thread, die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1312786922000

    Der oben festgetackerte Wetterthread freut sich ganz speziell auf solche Fragen. Da wir ihm die Freude nicht nehmen wollen schließen wir hier ab und bereiten gleichzeitig der Übersicht ein Vergnügen.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!