• Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 496
    geschrieben 1449139075000

    Wir haben im Rahmen unserer Kreuzfahrt einen Ausflug nach Fujairah gebucht. Lt. AIDA wird der Schnorchel-Ausflug so beschrieben:

    "Fujairah am Indischen Ozean zum Sandy Beach Resort; ausgiebig Zeit zum Relaxen, Baden und Schnorcheln am hoteleigenen Sandstrand; kurze Distanz zum kleinen Korallenriff Snoopy Island im Unterwassernaturschutzpark, Lebensraum für farbenprächtige Fischschwärme, Drückerfische und Schildkröten..."

    Was heißt "kurze Distanz"? Kann ich problemlos vom beschriebenen Hotelstrand zum Riff schnorcheln oder ist die Distanz doch größer und man müßte einen Bootstrip dazubuchen?

    Hat jemand Ortskenntnis und kann helfen? Danke schon einmal! :kuesse:

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 668
    geschrieben 1449149903000

    Snoopy Island liegt nur wenige Meter vor dem Sandy Beach , aber, da von eigenem "Riff" zu reden...und die "Fischschwärme" und "Meeresschildkröten"....halte ich doch für sehr literarisch. Fujairah ist halt nicht Malediven.

  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 496
    geschrieben 1449180321000

    Ok, danke für Deine Einschätzung und die "Ernüchterung".

    Ich habe es mir über Google Earth einmal angesehen, die Entfernung zwischen Strand und Insel scheint ja tatsächlich nicht sehr groß zu sein. Es sind dort ja auf und um die Insel auch ein paar Fotos von recht ansehnlichen Unterwasseraufnahmen zu sehen. Und da ich aber immer schon einmal im Indischen Ozean baden und schnorcheln wollte, lasse ich die Buchung mal bestehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!