• heinz und geli
    geschrieben 1334870694000

Hallo zusammen

Da wir demnächst nach Dubai fliegen,und ich noch nichts zu Thema

Rauchen lesen konnte,frage ich hier einmal !

wie sieht es mit Rauchen in Dubai aus,wo darf geraucht werden und

was kosten zb zigaretten

und wenn man Abends ein Bier trinken möchte; und eine dabei Rauchen

möchte,wo und wieviel kostet es,Tipps zu Bars usw gibt es hier ja genügend

bei holliday-check,Sind für meine Bedürfnisse aber alle nichts sagend oder

etwas für die oberen "Zehntausend"

würde mich über infos freuen

gruß heinz

• karin324
    geschrieben 1334873573000

Rauchen bzw. "nicht" ist ähnlich geregelt wie in Deutschland. In Restaurants/Bars in geschlossenen Räumen verboten. Im Aussenbereich in der Regel erlaubt. Es gibt auch Bars in denen man auch im Innenbereich Rauchen darf. Diese wurden hier schon mehrfach genannt aber gehören halt eher zu den Hochpreisigen die Dich scheinbar nicht so interessieren. In den Malls, Bus, Bahn, Taxi.......wie in Deutschland verboten. Stange Marlboro kostet um die 10 Euro.

Alkohol ist in Dubai teurer als in Deutschland. Dürftest Du aber hier schon mehrfach gelesen haben. Wenn um die 8 € für ein Bier nicht passt, werdet Ihr in Dubai nicht glücklich. Das ist dort ein ganz normaler Preis für ein Bier. Günstige "Eckkneipen" findest Du da nun mal nicht.

Hoffe, dass war nun nicht wieder nichts sagend ;-)

karin
  • Merz
    geschrieben 1334910356000

Wenn man günstig Bier, Wein etc. trinken möchte und eben nicht € 8,- für ein Bier ausgeben möchte kann man das natürlich auch billiger haben. Viele große Hotels bieten Getränkefläts an.

So kann man z.B. im Grand Hyatt Dubai soviel Biere und Weine für 20,- EAD trinken wie man mag. *gg*

Allerdings muss man dann auch das "Grand Seafood Buffet" (jeden Mittwoch) dazu buchen. Das kostet dann in der Summe AED 215 ( ca € 43,-). Nach 8,5 Bier ist das Essen dann umsonst.

Ergo: Bier ist billig, man muss nur pragmatisch denken.

Ich werde mich dann aber für die 195 AED ohne Alk entscheiden. Bier macht satt und müde - ich will aber essen

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!