• dennishellweg
    Dabei seit: 1268352000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1312115446000

    Hallo zusammen,

    ich möchte im August 2011 nach Dubai fliegen und sorge mich wegen den (Fasten-)Vorschriften wegen des Ramadans (1.8-30.8).

    Kann mir jemand sagen...

    wie stark das Ausflugsprogramm dadurch eingeschränkt ist?

    ob ich an öffentlichen Stränden tagsüber Wasser trinken darf?

    ob ich in den Hotels tagsüber Essen/Trinken erhalte?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,

    maxymal

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1312116856000

    Hi maxymal,

    Willkommen im Forum!

    Auch wenn die Suchfunktion hier im Forum vielleicht nicht die allerbeste ist, wirst du mit einer kurzen Suche sicher ganz schnell feststellen, dass dieses Thema schon sehr oft behandelt wurde.

    Trotzdem, hier die wichtigsten Regeln:

    [size=9px][color=darkblue]Passage gem. Forenregeln entfernt. [/size][/color]

    [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Nettiquette-id_118105.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url]

     

    Wasser trinken im Hotel ist kein Problem, an öffentlichen Stränden sollte man es so machen, dass es nicht allzu offensichtlich ist.

    Im Hotel bekommst du alles wie gewohnt, nur nicht im Freien.

    Hier noch ein interessanter Thread: Klick

    Viele Grüße,

    jp

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1312126431000

    dennishellweg:

    ob ich an öffentlichen Stränden tagsüber Wasser trinken darf?

    Aehmn, waerend Ramadan darfste keine Badekleindung an oeffentlichen Straenden tragen. Da ist das "Trinken" eher Nebensache. Was willste in Jeans und Hemd am Strand?

    War immer so und wird wohl so auch 2011 sein. Bin nur gerade nicht in DXB, da ich Ramadan dort immer meide ;-)

    4 8 15 16 23 42
  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1312203415000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    ...ist das nicht eher eine Sharjah-Regel ? Explizite oeffentl. Badestraende sind schon besucht, oder die patroullierende Polizei macht ein "blindes Auge" dazu .

     

    Gruss

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1312208102000

    ...bitte nutzt doch einfach die bereits bestehenden Threads zum Thema, die Übersichtlichkeit dankt es.

    Ramadan in Dubai

    Ramadan - Verhalten?

    Hier schließen wir daher wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!