• AndyErfurt
    Dabei seit: 1247097600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1376192148000

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gelesen, dass man mit dem Bus gemütlich von Abu Dhabi nach Dubai kommt. Das wir Anfang September nicht gleich vor dem Dilemma stehen, würde ich gern wissen ob ihr mir sagen könnt welche Busnummer die Route von Abu Dhabi nach Dubai und zurück fährt? Gibt es da so eine Art Fahrplan zum Ausdrucken so wie wir den aus Deutschland kennen? Bisher bin ich relativ ratlos. Ich weiß nur, dass diese Sache relativ günstiger als Taxi ist und einfach auch entspannter. Hintergrund ist folgender. Wir wollen knapp nen Tag in Dubai verbringen. Burj Al Arab vom Jumeirah Beach anschauen, in den Dubai Zoo gehen und natürlich wieder auf das Burj Khalifa... 

    Wie würdet ihr die kleinen Touren dann IN DUBAI empfehlen? per Metro? per Taxi?

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1376209880000

    Hallo Andy,

    schau mal hier: www.holidaycheck.de/thema-Metro+von+Abu+Dahbi+nach+Dubai-id_237831.html#forumPostAnchor3619059

    Taxi oder Metro: Die Metro fährt recht langsam, aber man hat einen netten Blick. Taxi geht, wenn man nicht im Stau steht, meistens schneller.

    Gruß

    hip

  • Jenny19
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1380388333000

    hallo, kann mir jemand sagen ob der bus in abu dhabi barrierefrei ist?

    danke

    Mein Reiseblog www.jenny-unterwegs.de
  • esthienel
    Dabei seit: 1319846400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1450966613000

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob es am Flughafen Abu Dhabi einen Bus nach Dubai gibt?

     Gruß und Danke im vorraus

     Stepan

  • eishockeycrack1
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1451300774000

    esthienel:

    kann mir jemand sagen ob es am Flughafen Abu Dhabi einen Bus nach Dubai gibt?

    Gruß und Danke im vorraus

    Stepan

    ---

    Wie der öffentliche Nahverkehr fährt, weiß ich leider nicht. Allerdings kann man z.B. mit Etihad nach Abu Dhabi fliegen (aber ein Ticket bis Dubai buchen), dann ist der Transfer mit einem Reisebus inklusive.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22401
    geschrieben 1451311903000

    Wie jetzt? Ein Ticket bis Dubai buchen (und bezahlen) , aber in Abu Dhabi aussteigen und den Bus nehmen? Was wäre Sinn der Sache?

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 385
    geschrieben 1451329658000

    Etihad hat Abu Dhabi als Homebase und möchte vielleicht auch Kunden "ködern", die nach Dubai wollen. Das wäre ein Grund...

    Februar 2018: Orient mit AIDAstella - Life is better when you are at the beach!
  • eishockeycrack1
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1452248109000

    Richtig, Ponta Delgada.

    Etihad bietet Flüge nach Dubai an (Flughafencode hier nicht DXB wie sonst, sondern XNB, das ist der Busbahnhof - ausgewiesen ist der Flug inkl. 1 Stop). Man fliegt bis Abu Dhabi und legt die letzten 1,5 - 2 Stunden im Luxusbus zurück.

    P.s.: Die normalen Linienbusse von AUH nach DXB kann ich absoult empfehlen, sehr luxuriös, sogar mit Catering an Bord, qualitativ mit unseren Fernbussen nicht zu vergleichen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!