• dino03
    Dabei seit: 1215648000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1417018886000

    Hat jemand Erfahrung wie wir einen Mietwagen direkt zum Cruise Terminal in Dubai bekommen ? Oder muss man mit dem Taxi zu einer Agentur fahren ?

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 831
    geschrieben 1417178649000

    Vor zwei Jahren war noch Taxi aus dem Hafen heraus angesagt. Wir hatten eine Wüstensafari mit Abholung gebucht, leider durfte der Fahrer nicht durch die Hafenkontrolle und wir mussten vom Schiff zum Hafentor mit dem Taxi fahren. Freie Durchfahrt hatten nur leere Taxis oder Autos, in denen Schiffspassagiere saßen.

    Wenn es Euch aber nur auf einen Tagesausflug innerhalb Dubais ankommt:

    Keinen Mietwagen nehmen, sondern Taxi fahren. Wir sind zu viert vom Hafen zum Burj al Arab, dann zum Souk in der Madinat-Anlage, danach auf die Palme zum Atlantis, weiter zur Marina Mall, Mall of the Emirates mit der Skihalle, Dubai Mall mit Burj Khalifa, weiter zum Fort am Creek, mit dem Taxiboot(Abra) darüber zum Goldsouk und dann mit dem Taxi wieder zum Schiff. Gesamtkosten für den ganzen Tag etwa 200 Dirham, also 50 Euro, 12,50 EUR pro Person.

    Wichtig, kein Taxi nehmen, welches überall auf Euch wartet, sondern hinfahren, aussteigen, besichtigen und dann ein neues Taxi zum nächsten Ziel nehmen. Diese sind überall in ausreichender Menge an Taxiständen und Hotels zu finden, ansonsten auf der Strasse eins ranwinken. Taxis mit Abfahrtsort Kreuzfahrthafen sind etwas teurer durch die Hafengebühren.  

    Mit einem Mietwagen hättet Ihr auch noch das Problem, bei den Hotspots einen Parkplatz zu finden, das Taxi darf überall vorfahren.

    Unbedingt vorher Geld umtauschen, Euros wird man zwar auch los, aber zu utopischen Wechselkursen.

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!